Wieso wollen arabische Länder nicht Land abgeben?

Bubo1  27.08.2025, 13:52

Wer hat das versprochen ?

Bubo1  27.08.2025, 19:08

Torah kann nichts versprechen, also wer hat das versprochen?

3 Antworten

Weil kein Land der Welt einfach so freiwillig Land abtritt.

Schau dir doch alleine an wie lang viele Kolonialmächte noch einzelne Inseln oder Gebiete als "ihr Land" betrachtet haben.

Hongkong wurde z.B. erst 1997 an China zurückgegeben nach 155 Jahren britischer Herrschaft.

Da könnte man auch fragen, warum Amerika nicht bereit ist, den Ureinwohnern Land abzugeben.

Moin,

zur Antwort von Deamonia möchte ich hinzufügen:

Selbst wenn es damals ein Vertrag gewesen ist , und Verträge unendlich gültig sein könnten, ist niemand mehr da, der sich an diesen Vertrag halten möchte. (Es gibt ja immer mindestens 2 Seiten!) Uns selbst die Wüste möchte scheinbar niemand aufgeben!

Grüße

Internationales Völkerrecht mein Lieber. Aber Israel ist kein Beispiel Land, dass für frieden ist. Siehe den Holokaust in Gaza an. Siehe die Hölle made by Israel an....

Imperator91  30.08.2025, 10:46

Israel ist an sich gesehen ein friedliches Land. Und im Gazastreifen von einem Holocaust zu sprechen ist einfach nur menschenverachtend und wenn du hier in Deutschland lebst, stellt das verharmlosen des Holocausts nach § 130 STGB eine Straftat dar.

Shylley  30.08.2025, 10:54
@Imperator91

Nein, ich untertreibe sogar mit Holocaust. Die Palästinenser werden dort auf brutale weise vernichtet.

Shylley  30.08.2025, 10:55
@Imperator91

Und dann werden ausversehen Sanitäre, Kirchen, Reporte… getönten aber nur ausversehen.

Imperator91  30.08.2025, 11:05
@Shylley

Nein, das werden sie nicht. Schließlich ist das was Israel macht per Definition kein Völkermord. Vergleiche mit dem Holocaust sind wie gesagt menschenverachtend und kommt einer Verharmlosung gleich.

Steffile  28.08.2025, 07:42

Israel hat nicht angefangen - Israel war immer friedlich und wer jeden Krieg provoziert hat, waren die arabischen Staaten und Terrormilizen.

Shylley  28.08.2025, 14:03
@Steffile

Wir sehen wie friedlich Israel zu Kindern ist. Die Hungern und sterben doch dort jeden tag.