Wieso wirken wir Polen auf deutsche so kalt?

4 Antworten

Pokoj.

Kann ich im allgemeinen nicht, sondern nur ausnahmsweise bestätigen.

Meine engsten Freunde waren/sind polnischstämmig. Man kann sich nicht mit jedem Menschen gut verstehen, dafür sind die Neigungen und Zwecke zu unterschiedlich.

das aggressiv kann ich so nicht wirklich bestätigen. Was das kriminell angeht, naja das ist gerade für Personen die im Osten Deutschlands wohnen eher ein Erfahrungswert als ein direkter Bezug auf dich. Leider gibt es recht viele Polen die nach Deutschland fahren, teils in organisierten Banden und klauen was nicht Niet und Nagelfest ist, wobei das auch an der Grenze zu Tschechien ein großes Problem darstellt

Dufivivia
Fragesteller

Mit aggressiv meinte ich eine zu ernste Reaktion auf eher eine kleine Sache also über Reaktion

yamat501  08.10.2022, 21:30
@Dufivivia

hab ich bisher so nicht erlebt, hab aber auch eher weniger mit polnischen Bürgern zu tun gehabt

Keine Annung.

Polnische Migranten sind statistisch eigentlich die am wenigsten kriminelle Migrantengruppe und liegen selbst weit unter dem deutschen Schnitt.

Und meinen Erfahrungen mit PolInnen gemäß würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, PolInnen als "kalt" pauschal abzuqualifizieren.

Ist das so?
Ich habe eine Polin in meiner Klasse. Und sie ist einer der aufgewecktesten und freundlichsten Personen die ich kenne.

Dufivivia
Fragesteller

Ich kann nur von mein Umfeld sprechen und die sagen das wir Polen so auf die wirken aber es gibt auch Unterschiede zwischen ost Polen und welche aus west

SuinNius  08.10.2022, 21:34
@Dufivivia

Vorallem gibt es neben Nationalität auch noch so was wie "Persönlichkeit", aber manche lassen das gerne mal aus.

Dufivivia
Fragesteller
@SuinNius

Ja mir wird gesagt liegt an meiner heerkunft

tanztrainer1  09.10.2022, 02:13
@Dufivivia

Das sind wohl Leute mit blöden Vorurteilen.

Die Polen, die ich kenne, meist ehemalige Kollegen und Kumpels meines verstorbenen Ehemanns, waren und sind alles super Typen.

tanztrainer1  09.10.2022, 14:29
@tanztrainer1

Übrigens hat mich eine Herkunft noch nie interessiert.

Entweder es stimmt die Chemie und das hat gar nichts mit einer Nationalität oder Religionszugehörigkeit zu tun. Falls nicht, kann man diesen Leuten aus dem Weg gehen, ohne die gleich blöd anzublaffen.