Die Deutsche Mark wird wieder gedruckt? Was ist dran?

7 Antworten

völliger unsinn. die bundesregierung wirft doch nicht viele milliarden euro nach griechenland, wenn sie die d-mark einführen wollte. es geht darum den euro zu retten. WIR mit unserer exportorientierten wirtschaft hängen doch ganz besonders von der gemeinschaftswährung ab.

Nichts. Allerdings wurde 1999 ein Bestand an DM gedruckt und eingelagert als Notreserve , sollte der EUR. scheitern od. die BRD aus dem EURO austreten. Nach der derzeitigen politischen Lage ist aber unwahrscheinlich dass die BRd aus dem EURO austritt, die zahlt lieber für alle.

Ich halte es ebenfalls für Blödsinn. Die stecken noch Millionen rein um das kranke System zu stützen aber wir wissen das alle das eine reine Geldpapierwährung nie über eine bestimmte Zeit gehalten hat. Der Euro bricht sehr früh. Ich hoffe nur wenn es eine Weltwährung geben sollte das wir dann alle auf die Straße gehen.

Die Pleite Staaten dürfen sich mit dem Euro (der eh nix mehr wert ist) vergnügen und wir bekommen wieder eine stabiele Währung !!

Was möchtest Du wissen?