Wieso wird Transabled Personen nicht akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, wir sollten sie weiter ausgrenzen. 60%
Ja wir müssen anfangen sie solidarisch zu unterstützen. 40%

15 Antworten

Mir fehlt das Verständnis wieso das die Krankenkassen zahlen sollten. Natürlich sollte jeder die Möglichkeit haben, sich umzuoperieren zu lassen wie er will, ist sein Körper - aber es ist sein Wunsch anders auszusehen. Nichts was notwendig ist. Ist quasi dasselbe wie eine Brustvergrößerung. Soll jede machen ders gefällt und das zahlen will.

BelleDelphiSimp
Fragesteller

Aber das ist ja nötig für die persönliche Selbstbestimmung

LukaUndShiba  15.08.2022, 15:26
@BelleDelphiSimp

Nein das ist geistig krank und kann mir Psychologen usw auf andere Art und Weise behandelt werden.

verreisterNutzer  15.08.2022, 15:26
@BelleDelphiSimp

Dann sollte mir auch mein Zahn-Bleachign gezahlt werden, mein Fitnessstudio (brauche ich ja um so auszusehen), mein Friseur, und jede Schönheitsoperation die ich haben will

BelleDelphiSimp
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber wiur können doch nicht den Transsexuellen helfen und alle anderen im Regen stehen lassen!!! Hallo wir sind ein sozialer Staat!

Senbu  15.08.2022, 18:24
@LukaUndShiba

Wie gut sich Personen, die sich nicht mit ihrem Körper identifizieren, durch Psychologen behandeln lassen und wie erfolgreich das ist sieht man ja sehr gut bei Transgendern...

Nein, wir sollten sie weiter ausgrenzen.

Ist extrem teuer und irgendwann ist auch mal gut, wo kommt man da hin auf Dauer

Ja wir müssen anfangen sie solidarisch zu unterstützen.

Wann ist eine Person wirklich Blind? Muss sie Blind geboren werden? Nein!

Es gibt auch Blinde die sehen können, also finde ich es auch nur richtig, dass sie ihre Angleichung bezahlt bekommen, damit sie endlich als das leben können, was sie schon die ganze Zeit sind!

Weil diese Menschen eine Therapie brauchen und nicht eine Operation.Das hat doch nichts mehr mit persönlicher Freiheit zu tun, und muss natürlich auch unterbunden werden.Was wäre, wenn der Person tatsächlich ein Körperteil entfernt werden würde, und diese dann merkt ups das wollte ich doch nicht.Kein geistig gesunder Mensch möchte sich freiwillig verstümmeln und das kann mir auch keiner weismachen.Es gibt für alles Grenzen auch für die persönliche Freiheit.

Satiharu  15.08.2022, 15:27

Denke ich auch, aber die Transbewegung sieht das teilweise anders, du weisst schon; schnipp schnapp Penis ab

BeviBaby  15.08.2022, 15:29
@Satiharu
du weisst schon, schnipp schnapp Penis ab

Jeder, der sich auch nur mal 3 Minuten in die geschlechtsangleichende Operation eingelesen oder eingedacht hat, sollte eigentlich wissen, dass es genau SO einfach nicht funktioniert.

LukaUndShiba  15.08.2022, 15:29
@Satiharu

Du weißt schon das so was vom Psychologen begleitet wird?

Da das die einzige sinnvolle „Heilung“ für eine Trans Person ist.

Satiharu  15.08.2022, 15:29
@BeviBaby

Aber es ist vergleichbar. Eine nicht lebenswendige Operation, die den Körper eher verstümmelt als vervollständigt

Abdallah128  15.08.2022, 15:31
@Satiharu

Das ist ja etwas anderes, wenn man eine geschlechtsangleichende Operation möchte, da man zukünftig als Frau leben möchte.Da werden die Kosten ja auch weitgehend übernommen, soweit ich informiert bin.Aber gesunde Körperteile scheinbar grundlos zu amputieren, ist geistesgestört und ein Schlag in das Gesicht, für Menschen, die ihre Körperteile unfreiwillig verloren haben.

Satiharu  15.08.2022, 15:45
@Abdallah128

Wie ist es, mit Menschen die den Fahrstuhl nehmen, obwohl sie laufen könnten?

Andere Menschen haben unfreiwillig was verloren, andere möchten es abgeben. Ich seh kein Problem. Ich seh halt einfach keinen Grund warum das aus dem gemeinsamen Fond bezahlt werden sollte. Denn der Körper ist hier nicht das Problem, sondern die Identifikation mit unnatürlichen, selbstverneinenden Gedanken. Meine Interpretation

Abdallah128  15.08.2022, 15:49
@Satiharu

Ich lehne jegliche Finanzierung von solchen Operationen ab, auch die geschlechtsangleichenden, damit wir uns richtig verstehen.Ich habe nur erwähnt, dort könnte ich den Grund für die Op lediglich einigermaßen nachvollziehen.

Nein, wir sollten sie weiter ausgrenzen.

Klingt ziemlich geistesgestört.