Wieso haben Psychopathen mehr Mitgefühl für Tiere als für Menschen?

5 Antworten

Psychopathen haben keinen normalen Zugang zu ihren Emotionen, damit auch keine Empathie, nicht für Menschen und auch für nichts anderes, solche die Spaß an Gewalt haben, quälen meist auch Tiere.

Soziopathen fehlt es lediglich an Empathie auch sie würden vermutlich Tiere im Allgemeinen nicht gut behandeln, ein Haustier kann aber eine Erweiterung des eigenen Egos sein.

"...laut meiner Auffassungsgabe".

Was interessiert deine Auffassungsgabe? Zeig ein Paper von einem Psychologen wo das drin steht und dann kann man weiter reden.

HardcoreShit55
Fragesteller

bruder zeigst du paper

mein Freund hat eine dissoziale Persönlichkeitsstörung und hat meine Katze auch nicht gut behandelt.

Psychopathen sind bestimmt unterschiedlich... einige können gut zu Tieren sein und Gefühle entwickeln jedoch nicht zu Menschen und andere wissen beides nicht zu schätzen ...

Ich bin aber unwissend . ich bin selbst immer am googeln über Psychopathie weil ich ja mit einem zusammen bin

Weil ihre Emotionswelt anders ist.

Aber das ist gar nicht so schwer zu verstehen, denn ein Tier handelt nie aus Motiven wie reiner Gier, Boshaftigkeit oder Sadismus. Ein Tier will sich schlicht und einfach ernähren und/oder verteidigen. So gesehen sind Tiere charakterlich einfach auf einer höheren Stufe als Menschen.

(Natürlich trifft das jetzt nicht ausnahmslos wortwörtlich auf alle Tiere zu, aber doch die meisten.)

Da sie deiner Auffassung nach weniger Mitgefühl insgesammt haben, weil nur für Tiere und nicht für Menschen und Tiere wiederlegst du selbst deine These durch deine Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten