Was können Psychopathen fühlen?

10 Antworten

Psychopathen können nicht lieben. Ihre Definition von Liebe ist anders und hat nichts mit "von Herzen" zu tun.

Sie empfinden kein Mitgefühl (affektive Empathie). Sehr wohl besitzen sie aber kognitive Empathie. Sie verstehen zu 100% was in einem anderen Menschen vorgeht und sind daher so perfekte Manipulatoren.

Sie empfinden zwar Angst, aber keine Furcht. Sie können ihre instinktive Angst also nicht mit einem Ereignis in der Zukunft verbinden.

Grundemotionen wie Wut, Trauer, Begeisterung, Erschrockenheit usw. empfinden sie wie alle anderen Menschen. Man muss aufpassen, Psychopathen nicht als seelenlose Monster zu betrachten. Es sind und bleiben Menschen, die nur eben eine antisoziale Persönlichkeit aufweisen.

Sie können alle Gefühle besitzen, wie jeder andere Mensch auch.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jedes Lebewesen hat Gefühle.... Ein psychopath hat halt nur eine verdrehte, kranke und potentiell gefährliche Gefühlswelt

KarmaFarmer  05.03.2020, 11:55

Sowas wie Freude beim Leiden anderer zu empfinden... Seine eigenen Gefühle völlig über die Gefühle anderer zu stellen, fehlerhafte Reaktionen von Gefühlen und sicher noch einiges mehr wären typisch für einen Psychopathen... Wahrscheinlich noch Egomanie und gesellschaftliche Isolation.

Scharoul  05.03.2020, 11:56

Da gab es mal einen Bericht das der Teil im Gehirn der für Gefühle zuständig ist, bei Psychopathen nicht ausgeprägt ist.

Waltersson  04.04.2021, 06:06

Deine Antwort ist schlichtweg falsch.

So wie kein Mensch ohne Nahrung und Wasser physisch überleben kann, so können Psychopathen im emotionalen Sinne nicht ohne ihre Opfer überleben.

Selbstverständlich verachten Psychopathen Liebe. Sie sehen Paare, die sich lieben und treu sind, als eine hässliche, gesichtslose Masse an. Da sie Liebe und Treue weder selbst erleben, geschweige denn überhaupt verstehen können, sehen sie Menschen mit einem moralischen Gewissen als schwach an. Sie haben für die Emotionen, die normale Menschen empfinden, nichts als Geringschätzung übrig. Zur selben Zeit können Psychopathen nicht existieren, ohne sich an den wahrhaftigen, gehaltvollen Emotionen von Menschen zu weiden, denen sie etwas bedeuten; von Menschen, die lieben können, oder anders gesagt, von Menschen, die sie benutzen, missbrauchen, mit denen sie spielen, die sie belügen und verletzen.

Ich als jemand mit so einer persönlichkeits Störung kann dir sagen ja wir psychopathen können lieben , wir lieben die MACHT , ich persönlich liebe kein Geld es hat keinerlei Bedeutung für mich, aber ich liebe es über andere Kontrolle zu haben Und sie einzuschüchtern wenn sie mich anbetteln sie zu verschonen falle ich eine Art Rausch der alle meine gehirnzellen zum pochen bringt und jedes mal wenn dieses Gefühl kommt verstärkt sich das Gefühl nach macht , gefürchtet zu werden und die kranke Vorstellungen was ich als nächstes machen werde wie ich mein Opfer leidenlassen kann und wir haben Gefühle Für unseren partner! Ich z.b. hatte damals für ein Mädchen sehr starke Gefühle ich hab sie geliebt aber nach jeder Enttäuschung werden wir psychopathen noch psychopathischer falls du verstehst was ich meine

Enis2744
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist es möglich, dass du nicht alle Punkte der Psychopathie erfüllst? So viel ich weiss können Psychopathen keine Liebe fühlen. Nur auf der sexuellen Ebene.

tonymontana1  29.04.2020, 10:20
@Enis2744

Wie gesagt psychopathen können lieben aber nicht jeden, meine Ex Freundin habe ich zum Beispiel geliebt sie war wie ich etwas besonderes aber das ist schon lange her ich bin seit 1 Jahr singel weil ich für niemanden Gefühle entwickeln kann ich bin eiskalt innerlich und du hast recht die sexsucht ist übertrieben bei mir am Tag hab ich was mit 1-2 verschiedenen Frauen ! Und was ich vergessen hab zu erwähnen die lust nach alkohol ist bei psychopathen hoch vorallem bei mir ich trink jeden Tag 1 Flasche whiskey

tonymontana1  29.04.2020, 10:25
@tonymontana1

Da ich ja auch andere persönlichkeitsstörungen wie soziopathie und paraneua habe erfülle ich sogar mehr wie alle Punkte der psychopathie ich meine ein paranoider der es liebt zu quälen und sich danach sehnt zu herrschen über etwas / andere ist eine zeitbombe wenn er sich bedroht fühlt

Enis2744
Fragesteller
@tonymontana1

Das was du erzählst kommt mir bisschen Unglaubwürdig vor. 1 Flasche Whisky am Tag oder 1-2 Frauen am Tag. Alkohol hat doch nichts mit Psychopathie zu tun.

tonymontana1  29.04.2020, 11:26
@Enis2744

Hab ich ein Grund zum lügen? Ich mein du weißt weder wie ich aussehe noch kenne ich dich persönlich du kannst glauben was du willst Google es psychopathen haben mehr Drang auf Alkohol und Drogen wie ein normaler Mensch Ich bin ein sexist und Alkoholiker so wie jeder den ich kenne der diese persönlichkeits Störung hat

Enis2744
Fragesteller
@tonymontana1

Nun es kann sein, dass Psychopathen eher zu Drogen und Alkohol tendieren. Das mit dem Sexismus ist mir klar. Bist du denn stolz, dass du ein Sexist und Alkoholiker bist? Das finde ich interessant.

tonymontana1  29.04.2020, 13:47
@Enis2744

Naja was soll ich dazu sagen der Alkohol und der Sex schadet mir ja nicht im Gegenteil ich fühle mich besser ich bin ein sagen wir mal "rausch Junkie " ich liebe diese Gefühle wenn ich dicht bin egal von was ausser bei canab*s da bin ich eher ganz ruhig (gedanklich) aber rede viel oder muss lachen unnötig was die sexist Sache angeht es gibt mir selbstgefühl da ich gerade in der Türkei bin Und ausgangssperre ist kann ich mein Ego leider nicht mehr pushen bis dieser Scheiß virus weg ist

tonymontana1  29.04.2020, 17:38
@Enis2744

Also natürlich körperlich schadet der Alkohol Aber psychisch nicht

Enis2744
Fragesteller
@tonymontana1

Wenn man davon abhängig ist wie du schadet das auch der psyche genauso wie jede andere drige