Wieso wird kein Endiviensalat angeboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...der kommt sicher in absehbarer Zeit.

Das ist ein WINTERsalat. Von daher kommt er noch. Musst nur noch etwas warten

W18J66  11.10.2023, 18:43

Schmeckt nicht jedem. Mir auch nicht.

hoermirzu
Fragesteller
@W18J66

Ich liebe ihn. Mit f.k. Kartoffeln ist der für mich jedesmal ein fleischloses Festmahl.

Ich denke mal weil dieses Gemüse nicht jedermanns Sache ich und er sich auch nicht wirklich lange hält, wenn der Salat einmal zubereitet ist.

hoermirzu
Fragesteller

Endivien hält tatsächlich etwas länger als so manch labbriger Sommersalat.

Mit seinen Bitterstoffen ist er sicher nicht jedermanns Sache, meiner Galle und Leber, in Folge der Entgiftung, Verdauung, tut er aber sehr gut.

Man richtet den auch mit Kartoffeln an, die die Bitterkeit ein wenig verschleiern.