Ist 50€ für 10kg Salat und Kräuter teuer?

6 Antworten

Ich finde das extrem viel. Aber im Endeffekt musst du wissen ob du das Geld dafür ausgeben willst oder nicht. Salat an sich wiegt ja nicht viel von daher könnten 10 kg eine ganze Menge sein. und dann kommt es ja auch noch drauf an welche Salate es sind. Kannst ja mal sporadisch und einfach mal zum Gucken einen salatkopf beim nächsten Einkauf im Supermarkt nehmen und den mal auf die Waage dort legen und dann mal gucken wie viel ein salat wiegt und das ganze dann mal hochrechnen auf 10 Kilo je nach salatsorte. Dann siehst du ja ob sich das für dich rentiert oder nicht

Wenn ich mir überlege dass ich zwischen 20-60kg jede Woche direkt beim Bauern abholen kann und dafür maximal 25 € bezahle, empfinde ich sowieso alles andere einfach nur viel zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich finde es schon ziemlich teuer. Ein Salatkopf wiegt so um die 1000g also würdest du ,,nur" 10 Salatköpfe für 50€ bekommen. Wenn mir im Supermarkt jemand einen Salatkopf für 5€ verkaufen wollen würde, würde ich das schon ziemlich überteuert finden und erst recht nicht kaufen.

Welche Kräuter gehören denn dazu? Vielleicht sind da ja einfach ein Paar sehr teure/ seltene dabei? Oder ist es vielleicht eine spezielle Salatsorte?

Huhu,

Ist schon viel.

Grüße Anna

find ich schon. das ist im discounter günstiger, erst recht in einer "retter"tüte