Schmeckt weißer Salat bitter?

5 Antworten

Ja, das stimmt schon, aber das Bittere am Strunk macht für mich den Geschmack vom Salat erst aus. Ist aber sicher auch eine Frage, wie man den Salat zubereitet.

Stimmt schon, ABER man muss ihn trotzdem nicht weg werfen. ich werfe meist außer nen ganz kleines Stück vom Strunk garnix vom Salat weg (außer vielleicht noch welke Außenblätter). Und ich mag auch vor allem die Bittersalate (also Chicorée, Endivie oder Ruccola usw) eh noch mal deutlich lieber, da in diesen auch noch mal mehr Nährstoffe enthalten sind.

Eigentlich ist jeder Salat leicht bitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Also ich werfe bis auf den Strunk nichts weg, da ich diese knackigen enden gerne mag. Die sind etwas bitterer als der Rest, aber mit nem guten Dressing fällt das garnicht auf

Meiner erfahrung nach stimmt das