Wieso wird ein so großer Karton für ein kleines Maßband genommen?

5 Antworten

Ja, der Verpackungswahnsinn bei Amazon wächst Monat für Monat, zumindest bei meinen Bestellungen. Entweder hat man Probleme, Kartonagen in allen benötigten Größen zu bekommen oder ein Teil der (neuen?) Mitarbeiter ist einfach unfähig oder unwillig.

Amazon hat keine ökologische Verantwortung.

Jeder seriöse Internetanbieter hängt bei seinen Artikeln detaillierte Technische Daten an. Teilweise kann man dann auch gleich Bedienungsanleitungen und Datenblätter herunterladen.

Amazon dagegen hat solch magere Beschreibungen, dass gefühlte 50 % der Waren retour gehen, weil sie nicht den Vorstellungen der Besteller entsprechen.

Aber eigentlich sind es ja die Besteller selber, die keine ökologische Verantwortung haben. Denn sie sind es, die zu faul sind, in einen Laden zu gehen und dort nach einer fachkompetenten Beratung den richtigen Artikel einzukaufen.

War wohl kein kleiner Karton vorhanden, ist uns auch schon ein paar mal passiert, freut sich der Ofen.

SirAndiusNr2  19.01.2023, 04:54

Da freut sich der Schornsteinfeger. Sowas gehört nicht in den Ofen.

Kannixverstan  19.01.2023, 06:28
@Svendeboert

... und so spart man Heizmatereal und Kosten ...

Es Grüßt herzich der Kanonenofen mit guter Wärme

Svendeboert  19.01.2023, 16:15
@Schurschi1510

Der ist nicht eingebaut, der ist transportabel und wird zu frei sehenden Baustellen mitgenommen, damit man sich nicht den Arsch bei Kälte abfriert.

gadus  19.01.2023, 05:05

Unbedruckter Karton kommt bei mir in den Kompost.Bedruckt geht auch, wenn es nicht farbig ist. LG gadus

gadus  19.01.2023, 07:48
@Svendeboert

Sorry, hatte ich vergessen, dennich muss nicht heizen. LG gadus

Svendeboert  19.01.2023, 16:17
@gadus

Du arbeitest auch nicht draußen, warscheinlich überhaupt noch nicht.

Svendeboert  19.01.2023, 17:50
@gadus

Ich leite meine eigene Firma. Was gllaubst wieviel Kartons hier anfallen?

Pappe in die kleine Birne, ein Schluck Heizöl drauf, die kleine Birne glüht wie ein Hochofen und im Umkreis von 6m wird es mollig warm.

Typisch Amazons unverständlicher Verpackungswahn...

Je kleiner das Produkt um so größer der Karton um so mehr Verpackungsmüll...

mit den besten Grüßen an die Müllabfuhr ...

Flaxnet
Fragesteller

So sieht's aus.

Yetanotherpage  19.01.2023, 06:56

Das hatte ich auch schon bei anderen wie z.B. Mediamarkt

EddiR  19.01.2023, 08:28

Und dann in den Medien vielleicht noch als Klimaneutral darstellen! WTF

Die Ware ist zu klein um sie ohne Umkarton zu verschicken. Daher wird die nochmal umverpackt.

Wenn die in einem Riesen-Karton kommt dann hat Ama vermutlich falsche Stammdaten im System. Die Packer bekommen nämlich vorgegeben welche Kartongröße sie für den jeweiligen Auftrag nehmen müssen.

Oder die haben das gleiche Problem wie andere Händler auch und bekommen nicht die passenden Kartonagen