Kann man Ware (z.B. Puzzle) einfach in Papier einwickeln zum Verschicken bei Hermes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Versanddienstleister hat Verpackungs-Vorschriften / -Richtlinien. Die von Hermes kannst Du hier nachlesen:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/verpackungsrichtlinien

2.2 Sichere Verpackung

Die Außenverpackung muss dem Inhalt gerecht so beschaffen sein, dass die verpackten Gegenstände nicht herausfallen, keine anderen Sendungen beschädigen und nicht selbst beschädigt werden. Es ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und durch Füllstoffe zu ergänzen. Bei transportsensiblen Gegenständen muss die Verpackung auf deren besondere Empfindlichkeit abgestimmt sein, um Eigenart, Menge sowie alle anderen Besonderheiten des jeweiligen Inhaltes im Einzelfall zu berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du es in ordentliches Packpapier einwickeln und verschicken. Paketversand heißt, das man es nicht unverpackt bzw. lose versenden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde mal ein Kinderspiel in Zeitungspapier verpackt, geschickt; eine andere verpackte ein Kleid in eine Papiertüte von einer Bäckerei.

Kartons kriegt jeder Heini in einem Ladengeschäft - umsonst -.

Ich war letztendlich froh, dass die Ware ankam; mehr sage ich nicht dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungspapier würde ich nicht verwenden. Besorge Packpapier, mit Klebeband verschliessen und Anschrift plus Absender anbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, habe da schon einige Sachen gesendet. Aber wenn es eine Rücksendung ist aus einer Bestellung, sollte die Ware in der Originalverpackung (Karton) zurückgesendet werden, um die Ware ausreichend zu schützen.

Wenn es privat gesendet wird, und es nicht so wichtig ist, dass z.B. die Ecken des Puzzle-Karton beschädigt werden, kann man es so senden. Mann könnte es glaube ich sogar, auch hier wieder wenn es dir nicht so wichtig ist, ohne zusätzliches Papier versenden, dann sieht man aber evtl. was sich im Karton befindet. Das ist hier der Nachteil.

Es zählt als Paket. Die Abm. des Pakets sind ausschlaggebend für die Größe (Kategorie) und Transportkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht wenn es ein fester Karton ist .........du machst stabiles Packpapier darum und dann kannst du es so abschicken...............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?