Wieso wird die AfD so gehyped?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus exakt den selben Gründen, warum die NSDAP damals gehyped wurde.

Und die Menschheit hat nicht draus gelernt.

Kisam88  26.09.2023, 14:30

für so einen Vergleich müsste man eigentlich bestraft werden

Legion73  26.09.2023, 15:02
@Kisam88

Wenn man denkt das sicj sowas wie die NSDAP nicht wiederholen kann hat man nichts aus der Geschichte gelernt.

Kisam88  26.09.2023, 15:03
@Legion73

und welchen Anhaltspunkt hast du, dass du hier eine Partei mit der NSDAP vergleicht ??

Legion73  26.09.2023, 15:09
@Kisam88

Es herscht eine Kriese und die Menschen richten sich Richtung rechtsextremer Partei die nicht den schon regierenden Parteien entspricht weil sie sich Veränderung um jeden Preis wünschen.

123Katze456  30.09.2023, 23:58
@Kisam88

Also es haben schon AfD-Politiker den Holocaust verharmlost, das 1000-jährige Reich gefordert (also Hitler 1:1 zitiert) und den Schießbefehl auf Flüchtlinge, die über die deutsche Grenze kommen.

DerPeter001  07.10.2023, 20:49

Wenn die AFD so gefährlich ist, wieso wird sie dann nicht verboten?

Weil die AfD die Vorstellungen, Ängste und Bedürfnisse ihrer Wähler ausspricht.

Das ist bei jeder Partei so.

Die AfD findet für komplexe Probleme einfache Lösungen. Das mögen die Menschen. Während andere Parteien nur Probleme bieten, bietet die AfD eben (natürlich fragwürdige und teils falsche) Lösungen. LG

Einfache Antworten auf komplexe Themen. Die AfD hat noch nie irgendwas gerissen, glaub deswegen funktioniert das. Wenn die Union sich solcher Sprüche bedient nimmt denen das jedenfalls keiner ab ^^