Wieso wird die AFD immer als der Teufel dargestellt, aber die anderen Parteien sind immer die heiligen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gianpiero545!

Weil man immer eine Sündenbock braucht. Ferner benötigt es Mut und Rückgrat, um eine andere Meinung zu vertreten und das System zu kritisieren. Wer macht denn dies innerhalb unserer Gesellschaft? Wer traut sich denn? 99,999% sind ahnungslose Mitläufer, die alles nachplappern und denken, dass dies und jenes schon passt. Infolgedessen ist es auch "IN", wenn man stets gegen eine Partei "hetzt".

Wer schlau ist, der wird sich über alle Politiker und alle Parteien informieren, nachforschen, prüfen und sich einzeln ein Bild machen. Nur, wer macht dies denn?

99,999% der Leute, mit denen man sich unterhält, haben weder geistig noch politisch Ahnung. Insofern könnte man sich nicht einmal gebildet über die Grundlagen unterhalten, da es nicht nur an geistiger Substanz fehlt, sondern einfach am Allgemeinwissen.

Ich als Neutralist lasse mir weder vom System noch von Dritten etwas aufschwatzen. Ich bilde mir selbst meine Meinung, die sich auf Fakten stützt. Dabei ist es mir egal, ob es nun SPD, CDU/CSU, Linke, Grüne, FDP, AfD oder irgendeine von den anderen 121 Parteien ist.

Wenn SPD, CDU/CSU und Grüne gegen das eigene Volk gehen, Arme, Schwache, Behinderte usw. drangsalieren und auch Gelder kürzen, dann ist das legitim bzw. wird geduldet, da der Kapitalismus, die Gier, Macht und Co. alles entschuldigen dürfen. Ferner sehen Dritte oftmals von Kritik ab, wenn sie selbst nicht betroffen sind oder der eigene Lebensstandard nicht gefährdet wird. Insofern ist es nur logisch, dass dann geistig schwache Menschen, die zudem gierig sind, schnell kritisieren, auf den Zug aufspringen, diffamieren, polemisch und unbedacht gegen Dritte nebst andereren Parteien hetzen.

Auch das angestrebte Verbot hat gezeigt, mit welchen unlauteren Mitteln andere Parteien vorgehen. Wird dies denn bei allen Parteien auch so umgesetzt? Setzen alle Menschen bei allen Politikern und allen Parteien das gleiche Maß an?

Im Grunde ist es Heuchelei, Doppelmoral, Lug & Betrug. Immer schön nach außen hin das "neutrale" Deutschland vermitteln und den Status Quo aufrechterhalten.

Ich habe auch nichts gegen andere Menschen; im Gegenteil!

Das Problem sind nicht Dritte, sondern der Staat und Parteien, die nichts gegen Kriminelle unternehmen. In anderen Ländern läuft es doch auch, nur bei uns nicht. Auch hinsichtlich dieser Thematik muss man die Intelligenz mancher Politiker massiv hinterfragen. Alles rein, ungeprüft und nach x Jahren hat man den Salat und wird nicht mehr Herr der Lage. Würden so intelligente Menschen handeln? Setzen dies Schweiz, Türkei, USA ebenfalls so um?

Klar, es geht auch dabei wieder nur um Billigarbeitskräfte und Befriedigung der Gier, um Macht etc.

Insofern wundert es mich nicht, wenn es manchen Leuten gegen den Strich geht und diese bewusst eine Partei wählen, die nicht "IN" ist. Es gibt auch Frustwähler. Ob sich etwas durch Partei xyz ändern wird, ist fraglich. Es geht immer nur um Geld, Gier und Macht.

Wenn man sich diverse Gerichtsentscheidungen (manche Urteile kann jeder Mensch öffentlich einsehen) und Entscheidungen seitens Regierung/Politik anschaut, dann wundert es nicht, wenn manche Menschen eine andere Partei wählen. Warum sich dann Menschen, die Kritik wegen der Parteiwahl äußern, nicht mit den Grundproblemen beschäftigen und diverse Dinge ebenfalls hinterfragen, ist auch fraglich.

Deutschland hat sich schon lange abgeschafft. Ein Deutscher hat einmal eine Frau angesprochen und wurde dann wegen Belästigung angezeigt. Soweit ist es schon bei uns gekommen. Eine andere Person hat eine Frau vergewaltigt, wurde aber seitens Gericht freigesprochen, da diese Person eine Wohnung und Arbeit hat, sich so bei uns inkludiert hat. Geht es um Gier, Geld und billige Arbeitskräfte, dann können sich Menschen wohl alles erlauben. Auch diese Sachlage kann man zwecks Urteil Online nachlesen^^

Um das Volk zu beschwichtigen und davon abzulenken, wird dann ab und zu häppchenweise einmal von einer Verurteilung oder Abschiebung berichtet.

Alles in allem könnten dies wohl Gründe sein, warum manche Menschen eine andere Partei wählen.

Wer intelligent ist und sich neutral mit Politik beschäftigt, der wird auch bei den etablierten Parteien massive Missstände finden. Nur, man muss dies auch wollen und geistig erfassen können. Das Problem ist, dass die Masse keine Ahnung hat und naiv denkt, dass SPD, CDU/CSU, FDP, LINKE, GRÜNE usw. ganz selbstlos für das Volk sind und Rücksicht nehmen *g*

Man muss einfach einmal diverse Sitzungen verfolgen und Gesetzentwürfe zwecks EInführung/Anpassung verfogen.

Welche Menschen in welchen Positionen arbeiten denn im Gericht, im Bundesrat usw.? Ein Schelm, wer böses denkt^^ Zufall? Sicherlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich habe nicht das Gefühl dass die anderen Parteien zu gut dargestellt werden. Die meisten haben doch ein halbwegs realistisches Bild von der Berufspolitik in D.

Ich finde es viel mehr erschreckend, wie blauäugig viele AfD Fans ihre Volksvertreter sehen und dass sie sich von ihnen wirklich positive Veränderungen und eine Verbesserung der pers. Situation erwarten. Das ist etwas, dass ich wirklich gar nicht verstehe.

Klar sind einige AfD Mitglieder wortgewandt und zuweilen vielleicht sogar charmant und überzeugungsstark. Aber das Gesamtbild ist doch für jeden der Mal genau beobachtet und hinhört absolut desaströs und unglaubwürdig. Da wird die Fahne so in den Wind gehangen, wie es am meisten wütende Fremdwähler in die eigenen Reihen treibt, ohne dass die Aussagen einen relevanten Bezug zu einer möglichen Realpolitik haben.

Klar passiert das auch bei anderen Parteien, grad die CDU/CSU spielt da aktuell ein nur in Nuancen anderes Spiel. Aber im Gegensatz zur AfD wollen die wenigstens bei den Spielregeln der Demokratie bleiben.

Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Was heißt genau so schlimm für dich? Wenn man sich die Umfragen anguckt ist die Unzufriedenheit mit den anderen Parteien riesig- wie kommst du also darauf, dass die als heilig dargestellt werden? Die AfD gefährdet aber ganz klar unsere demokratische Grundordnung, da wäre mir das Wort "böse" noch viel zu harmlos. Die übrigen Parteien treiben uns schlimmstenfalls vielleicht auch noch in den wirtschaftlichen Ruin- was ich aber immer noch bevorzugen würde statt die Rückkehr in die NS-Zeit. Und was die ganzen Schwachköpfe von AfD-Wählern immer vergessen ist, dass diese Partei auch erst recht keine Antworten auf die weltwirtschaftlichen Probleme hat- sprich sie führen uns erst recht in den wirtschaftlichen Ruin und den gesellschaftlichen dazu.

Andere Parteien machen nicht so schlimme Sachen wie die AfD. Der AfD geht es nur darum gegen Ausländer zu hetzen und die loszuwerden, Leute gegeneinander aufzuhetzen, Ärger zu machen. Die AfD hat damals dazu aufgerufen sich nicht impfen zu lassen.

AfD Politiker sind immer wieder durch Nazisprüche und menschenverachtende Äußerungen aufgefallen. Zu solchen Leuten kann man einfach kein Vertrauen haben.

Gianpiero545
Fragesteller

(Andere Parteien machen nicht so schlimme Sachen wie die AfD. Der AfD geht es nur darum gegen Ausländer zu hetzen und die loszuwerden, Leute gegeneinander aufzuhetzen, Ärger zu machen. Die AfD hat damals dazu aufgerufen sich nicht impfen zu lassen.)

Sehe ich zumindest anders also die AFD versucht momentan eine Lösung zu finden und versucht das wenige Flüchtlinge-Ausländer in Deutschland sich niederlassen. Abgesehen davon habe ich wenig mit bekommen, dass die AFD hetzt. Das Sagen meisten nur die Medien. Ich bin kein AFD-Wähler, so wie du denkst. Ich persönlich habe eine ganz andere Meinung. Dass die AFD versucht andere auf zu hetzten, habe ich wenig gesehen oder zumindest kaum. Dazu müsstest du deine Behauptung widerlegen können, sonst glaube ich es nicht.

(AfD Politiker sind immer wieder durch Nazisprüche und menschenverachtende Äußerungen aufgefallen. Zu solchen Leuten kann man einfach kein Vertrauen haben.)

Ist mir nicht so wirklich aufgefallen, aber auch andere Parteien sind auch nicht besonders große klasse. Zum Beispiel, dass Annalena Baerbock versucht, hat den, Krieg an Russland zu erklären, aber am Ende sich da raus spricht nein, ich kämpfe nicht gegen Russland, sondern wir zusammen.

Deine subjektive Wahrnehmung täuscht Dich.

Nicht nur die AfD wird kritisiert, sondern auch alle anderen Parteien.
Wer sich etwas Objektivität bewahrt hat, bekommt das sehr gut mit.

Du selbst schießt doch auch gegen andere Parteien,
allein damit disqualifizierst Du Deine Frage selbst.

Davon abgesehen, das, was man immer wieder über die AfD erfährt,
ist mit Skandalen anderer Parteien kaum zu vergleichen.

Gianpiero545
Fragesteller

Ich sage persönlich nur meine meinung zu parteien also wo disqualifiziere ich mich da aus?

Gianpiero545
Fragesteller
@Crack

Ok und wo genau habe ich mich da wiedersprochen? Oder sind meinungen keine meinung? Bitte um aufklärung?

Gianpiero545
Fragesteller
@Crack

(Du hattest behauptet, andere Parteien werden immer als Heilige dargestellt.)

Zumindest ist das auch meine Wahrnehmung weil die AFD oft immer am meisten kritisiert wird. Also ich lese immer Fragen worum es nur um die AFD geht. Aber es wird sehr wenig über andere gesprochen. Also wo liege ich da falsch?

Crack  19.01.2024, 13:45
@Gianpiero545

Verstehst Du das wirklich nicht?

Angeblich sollen alle Parteien immer nur als Heilige dargestellt werden.
Du selbst und viele andere kritisieren diese Parteien doch hier aber täglich,
sie werden demnach NICHT als Heilige dargestellt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Gianpiero545
Fragesteller
@Crack

(Verstehst Du das wirklich nicht?

Angeblich sollen alle Parteien immer nur als Heilige dargestellt werden.

Meine Wahrnehmung beruht darauf, dass bestimmte Parteien oft positiv dargestellt und weniger kritisiert werden, während bei der AfD scheinbar jede Gelegenheit genutzt wird, um Kritik zu äußern, manchmal sogar in beleidigender Form.

(Du selbst und viele andere kritisieren diese Parteien doch hier aber täglich,

sie werden demnach NICHT als Heilige dargestellt.)

Ich möchte klarstellen, dass ich nicht täglich andere Parteien kritisiere. In der Regel bin ich nur alle paar Tage aktiv. Selbst wenn ich das tun würde, ist das mein gutes Recht, genauso wie es Ihr gutes Recht ist, die AfD zu kritisieren. Mir fällt jedoch auf, dass andere Parteien oft als 'heilig' betrachtet werden und seltener kritisiert werden. Die Berichterstattung konzentriert sich häufiger auf die AfD, während andere Parteien wie die Grünen oder die CDU scheinbar weniger Beachtung finden. Meine Aussage basiert also auf meiner Wahrnehmung, und ich denke, es ist wichtig, dass alle Parteien fair und gleich behandelt werden, wenn es um politische Kritik geht."

(Ist das so schwer zu verstehen?)

Ich frage mich, warum die AfD scheinbar täglich kritisiert wird, während es weniger Diskussionen über andere Parteien gibt. Viele Fragen, die sich mit Kritik an den Grünen oder der CDU befassen, sind oft schon einige Jahre oder zumindest Monate alt. Diese Wahrnehmung könnte auf meinem begrenzten Einblick basieren, aber es lässt mich dennoch nach Gründen suchen.Es ist wichtig zu betonen, dass ich kein AfD-Wähler bin, sondern einfach verstehen möchte, warum die mediale Aufmerksamkeit sich anscheinend stärker auf diese Partei konzentriert wird. Ich hoffe auf eine aufschlussreiche Erklärung.