Wieso werden so viele zur Moralapostel wenn es um Tiere geht?
Ich versteh diese Leute nicht, die immer wenn es um Tiere geht eins auf Moralapostel machen müssen.
Da kann nur jemand nach was unnötigem fragen zB wie viel Futter braucht ein Welpe der so und so viel wiegt UND SOFORT stürmen alle Tierbesitzer bzw Tieranbeter schon fast und belehren diesen schlimmen Menschen während sie Behauptungen aufstellen, für die sie keine Beweise haben.
Das war auch nur ein Beispiel von vielen Situationen die ich überall im Internet mitbekomme, vor allem auf GF scheint jeder ein Mitglied der PETA zu sein und 30 Haustiere zu haben die alle perfekt und artgerecht gehalten werden (mit welchem Geld und welcher Zeit das auch immer möglich ist) und Dinge behaupten, die sie anscheinend für ihre Tiere tun.
Dabei glaube ich keinem einzigen davon, da jeder Mensch seine eigenen Probleme hat und zusätzlich arbeiten muss etc. Diese Leute reden aber so, als würden sie ihr ganzes Leben ihrem Haustier widmen und shamen andere dafür wenn sie nicht 1 zu 1 das selbe machen wie sie selbst.
Ich verstehe nicht was man daraus gewinnen soll. Ich habe nämlich selten gehört, das Leute zu beleidigen und zu bedrängen zu einem Meinungswechsel geführt hat.
Für mich sind das Moralaposteln. Denn ein guter Mensch der seine Tiere und die Menschen schätzt, würde nicht so abfällig reden.
5 Antworten
Naja,
es kommt halt darauf an...
Wenn jemand der Meinung ist, es sei Artgerecht eine Katze in Einzelhaltung zu lassen und argumentiert wird das es der Katze gut geht sieht man halt schon das man sich objektiv falsch informiert hat - denn was einige anscheinend nicht Wissen ist das Katzen Einzeljäger aber keine Einzelgänger sind - was aber viele offensichtlich falsch oder nicht verstehen.
Ausnahmen sind i.d.R lediglich bereits ältere Katzen aber ich bzw man liest hier teils das viele die nicht Artgerechte Haltung in Ordnung finden...
Ja es ist halt nicht Artgerecht wenn man nach dem geht...
Wenn einer Routinefragen auf gutefrage stellt, zeigt er damit halt quasi, das er von seinem Tier nicht viel Ahnung zu haben scheint.
Ich als Katzenliebhaber bin bei so Sachen, wie "EINE KATZE" statt den eigentlich obligatorischen "ZWEI KATZEN" auch gleich immer auf 180.
Ich schiebe das schon seit Jahren vor mir her, mir in meinen jetzigen Haus wieder Katzen her zu tun, obwohl ich eigentlich reichlich Platz hätte, weil ich das Gefühl habe, nicht die Zeit zu haben, die solche Tiere verdient haben.
Irgendwelche Leute, die in ihr 60 qm Dachappartement 3 Bengals reinquetschen und sich dann beschweren, das sie nie Ruhe haben, gibt's halt leider auch hier.
Du solltest nicht alles, das geschieht persönlich und ernst nehmen.
Wichtigmacherei und Rechthaberei sind überall unterwegs, so natürlich auch hier.
Nimms mit Humor!
Da ich schon echt lange Moralaposteln aller Art hasse, genauso wie der Witzbold der vorhin kommentiert hat, wollte ich diese Frage stellen. Das Internet wird von Moralaposteln beherrscht, da kann ich leider nix sehen was humorvoll ist. Ständig Leute zu sehen die einen als schlechten Menschen abstempeln, aber selber eigentlich die schlechten sind, macht mich einfach wütend. Egal ob man es mir sagt oder anderen. Aber trotzdem danke ich werd versuchen es nicht mehr so ernstzunehmen.
Schade für dich, so lebt und gedeihen Wut und Hass in dir. Erlaube doch den Dummen dumm zu sein, den Wichtigmachern, sich wichtig zu machen usw. - und verzeihe ihnen ihre Mängel. Du wirst sie ja eh nicht ändern können.
Es rentiert sich nicht, gegen die Fehler Anderer anzukämpfen, es reicht, wenn wir versuchen, unsere eigenen zu erkennen und zu überwinden.
Es gibt Sachen in der Tierhaltung über die informiert man sich VORHER bzw außerhalb des Internets bei seriösen Quellen, wenn es um einen Welpen geht zum Beispiel bei dem Züchter von dem dieser kommt, und eigentlich teilt der Züchter einem das so oder so mit. UND auf jedem Futter steht zudem drauf wie viel ein Hund fressen sollte
Und so ist das mit vielen Sachen. Leute kaufen, kaufen, kaufen und informieren sich null.
Hier geht es aber nun mal eben nicht um ein Möbelstück sondern um ein fühlendes Lebewesen das auf UNS angewiesen ist :)
Und übrigens ich komme sehr gut damit zu recht über 40 Tiere zu halten und alles artgerecht und ordentlich;)
Mir hat jemand empfohlen sich nicht über solche Leute wie dich aufzuregen, deswegen wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Zoo
über solche leute muss man sich auch nicht aufregen, eher über diejenigen, die es nicht schaffen, verantwortungsbewusst Tiere nach ihren Bedürfnissen zu halten.
Tierquälerei ist logischerweise nicht gern gesehen. An deinem denken über andere Mann ich nichts ändern 🤷🏽♀️
Danke wieder fürs Moralapostel sein