Wieso werden so viele zur Moralapostel wenn es um Tiere geht?

5 Antworten

Naja,

es kommt halt darauf an...

Wenn jemand der Meinung ist, es sei Artgerecht eine Katze in Einzelhaltung zu lassen und argumentiert wird das es der Katze gut geht sieht man halt schon das man sich objektiv falsch informiert hat - denn was einige anscheinend nicht Wissen ist das Katzen Einzeljäger aber keine Einzelgänger sind - was aber viele offensichtlich falsch oder nicht verstehen.

Ausnahmen sind i.d.R lediglich bereits ältere Katzen aber ich bzw man liest hier teils das viele die nicht Artgerechte Haltung in Ordnung finden...

Wenn einer Routinefragen auf gutefrage stellt, zeigt er damit halt quasi, das er von seinem Tier nicht viel Ahnung zu haben scheint.

Ich als Katzenliebhaber bin bei so Sachen, wie "EINE KATZE" statt den eigentlich obligatorischen "ZWEI KATZEN" auch gleich immer auf 180.

Ich schiebe das schon seit Jahren vor mir her, mir in meinen jetzigen Haus wieder Katzen her zu tun, obwohl ich eigentlich reichlich Platz hätte, weil ich das Gefühl habe, nicht die Zeit zu haben, die solche Tiere verdient haben.

Irgendwelche Leute, die in ihr 60 qm Dachappartement 3 Bengals reinquetschen und sich dann beschweren, das sie nie Ruhe haben, gibt's halt leider auch hier.

Du solltest nicht alles, das geschieht persönlich und ernst nehmen.

Wichtigmacherei und Rechthaberei sind überall unterwegs, so natürlich auch hier.

Nimms mit Humor!

chichi222575
Fragesteller

Da ich schon echt lange Moralaposteln aller Art hasse, genauso wie der Witzbold der vorhin kommentiert hat, wollte ich diese Frage stellen. Das Internet wird von Moralaposteln beherrscht, da kann ich leider nix sehen was humorvoll ist. Ständig Leute zu sehen die einen als schlechten Menschen abstempeln, aber selber eigentlich die schlechten sind, macht mich einfach wütend. Egal ob man es mir sagt oder anderen. Aber trotzdem danke ich werd versuchen es nicht mehr so ernstzunehmen.

gottesanbeterin  28.06.2023, 20:57
@chichi222575

Schade für dich, so lebt und gedeihen Wut und Hass in dir. Erlaube doch den Dummen dumm zu sein, den Wichtigmachern, sich wichtig zu machen usw. - und verzeihe ihnen ihre Mängel. Du wirst sie ja eh nicht ändern können.

gottesanbeterin  28.06.2023, 21:00
@chichi222575

Es rentiert sich nicht, gegen die Fehler Anderer anzukämpfen, es reicht, wenn wir versuchen, unsere eigenen zu erkennen und zu überwinden.

Es gibt Sachen in der Tierhaltung über die informiert man sich VORHER bzw außerhalb des Internets bei seriösen Quellen, wenn es um einen Welpen geht zum Beispiel bei dem Züchter von dem dieser kommt, und eigentlich teilt der Züchter einem das so oder so mit. UND auf jedem Futter steht zudem drauf wie viel ein Hund fressen sollte

Und so ist das mit vielen Sachen. Leute kaufen, kaufen, kaufen und informieren sich null.

Hier geht es aber nun mal eben nicht um ein Möbelstück sondern um ein fühlendes Lebewesen das auf UNS angewiesen ist :)

Und übrigens ich komme sehr gut damit zu recht über 40 Tiere zu halten und alles artgerecht und ordentlich;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
chichi222575
Fragesteller

Mir hat jemand empfohlen sich nicht über solche Leute wie dich aufzuregen, deswegen wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Zoo

spikecoco  29.06.2023, 14:42
@chichi222575

über solche leute muss man sich auch nicht aufregen, eher über diejenigen, die es nicht schaffen, verantwortungsbewusst Tiere nach ihren Bedürfnissen zu halten.

Tierquälerei ist logischerweise nicht gern gesehen. An deinem denken über andere Mann ich nichts ändern 🤷🏽‍♀️