Wieso werden besonders gutaussehend Männer als Homosexuell bezeichnet?

7 Antworten

Gute Körperhygiene und Modebewusstsein waren lange Zeit etwas was nur Frauen taten. Da Frauen als schwache Geschlecht gesehen wurden, wurden Männer mit solchen Eigenschaften nicht respektiert.

Schwule Männer sehen keinen Zusammenhang zwischen dem Geschlecht und wie viel sie in ihr Aussehen investieren - trauen sich also auch Gesichtsbehandlungen zu machen, Makeup aufzulegen oder schicke Kleidung zu tragen. Das macht sie oft zu sehr gutaussehenden Männern bzw. gutaussehender als der durchschnittliche Hetero. Deswegen wird das oft in Verbindung miteinander gebracht obwohl es natürlich schon lange hetero Kerle gibt, die sich auch Mühe geben

nur zierliche, eitle Fatzkes. Ein richtiger Mann ist viel attraktiver, auch wenn er kein Schönling ist.

Meistens tun das nur Männer mit Komplexen, die entweder überzeichnet männliche Klischees verkörpern (so derbe, baumrindenhäutige Typen halt; furchtbar archaische Kerle ohne Sinn für Charme oder Bildung oder stilvolle Kleidung.. die können es nicht verstehen, wenn ein Mann Wert auf gute Kleidung legt und seinen Körper pflegt) und total selbstherrlich sind (habe ich schon selbst erlebt^^) oder die Angst haben, die Frauen könnten auf diese netten, gutaussehenden Typen stehen. Oft ist ein geringes Selbstbewusstsein der Schlüssel dahinter - ein Mann, der sich mag und mitten im Leben steht und mit sich im Reinen steht, hat es gar nicht nötig, andere zu beschimpfen oder lächerlich zu machen.

Weil viele Frauen es attraktiv finden, wenn sich auch Männer um ihr Äußeres kümmern. Und jene, die es nicht tun, fühlen sich dadurch bedroht.

Das ist nur in Deutschland und anderen Macholändern so. Weil es hier nicht üblich ist, dass Männer sich um ihr Aussehen kümmern. Aber schwule wissen, weil sie auf Männer stehen, wie sie sich zurecht machen müssen, damit sie als Mann attraktiv aussehen. Bei lesbischen Frauen ist es dann eher so, dass es sie nicht interessiert, sich für Männer schön zu machen und sie eher machen, worauf sie selbst Lust haben. Was immer das ist.