Wieso werden Audi Q7 so billig verkauft?

6 Antworten

Je größer, luxuriöser, dicker und bekannter, desto billiger werden die Kisten. Bei den billigen ANgeboten hat man meist hohe Laufleistungen, Reparaturstau und die hohen Unterhaltskosten, die solche AUtos nun mal eben mit sich bringen.

Deswegen bei manchen alten Oberklasselimousinen auch der interessante Effekt, dass die AUtos billiger werden, je stärker die Motorisierung ist.

Wahrscheinlich aus dem 'Jahre 2006 bis 2008.

Irgendwann fangen halt die Teile an kaputt zu gehen, und einmal werkstatt da bist du mit locker 5000 euro dabei wenn mal etwaas kaputt ist.

Hallo!

Die Nachfrage regelt den Preis - und die ist beim Q7 in der Regel sehr gering. So ein Trumm hat starke FOlgekosten, die oft kaum abschätzbar sind und nicht selten endet ein solches fettes SUV als "Notverkauf", weil die Gebrauchtwagenkäufer an den explodierenden Unterhaltungskosten scheitern ------> betrifft auch gehobene Limousinen gern, aktuell passiert das häufiger beim 7er-BMW (E65) und der W221 Mercedes S-Klasse ab Mitte 2005.

Ansonsten ist der Q7 wie jedes VAG Fahrzeug dieser Jahrgänge qualitativ grenzwertig und ich wage zu sagen, dass die Mehrheit dieser Autos deutlich mehr gelaufen ist, als in den Inseraten und Tachoständen zu erkennen ist bzw. ein extremer Wartungsstau vorhanden ist. Solche Luxusboliden sind oft genug frisiert, was die Kilometerstände betrifft - meistens ist sowieso kein Scheckheft dabei.

Was gut ist, hat auch hier seinen Preis und findet dafür einen Liebhaber, wobei der Q7 und ähnliche Boliden aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrzehnts noch lang keine Youngtimer sind ... und zudem unter der Dieseldebatte leiden, weil just damals der Dieselhype grenzenlos war. Auch das drückt die Preise!

Woher ich das weiß:Hobby

Ob die Kisten ab 8000 Euro in Top Zustand sind bezweifel ich. Der alte Q7 war ja nicht gerade problemfrei.

Kommt auf die Ausstattung an und was für ein Motor er hat welches Baujahr...

Kaito1987
Fragesteller

Okey sehe auch gerade das die fast alle Diesel sind