Auto kauf- Ankaufstest

5 Antworten

Hallo!

  • Nachdem das Pickerl (TÜV) ohne Mängel über die Bühne gegangen ist, wird beim Ankaufstest auch nicht viel mehr herauskommen.
  • Wenn es dich nichts kostet, lass einen machen mit dem Schwerpunkt auf Verschleissteile und wann mit einem Austausch zu rechnen ist. Da das Auto aber kaum Kilometer hat (wie viel eigentlich?), wird da auch nichts grossartig heraus kommen.

LG Bernd

was der Kollege vermutlich meint ist ein Gebrauchtwagenchek und wertermittlung.-. kann er machen nur wenn nix gravierendes dabei rauskommt ist es schlicht umsonst den gekauft hat es ja ... sowas macht man vor dem Kauf umsich abzusicheren... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Mit Sicherheit eine Probefahrt.

corsax
Fragesteller

Habe ich gemacht.

Autobahn und Stadt, fährt perfekt

Mohrenkopf  09.01.2015, 22:28
@corsax

Du kannst noch ein Kfz-Meister kurz darüber schauen lassen.

Ansonsten machst du bei diesem Auto keinen Fehler.

Ankaufstest

hört sich nach Österreich an, hört sich aber so an, dass du das KFZ schon gekauft hast, wozu noch das Obige??

Ich weiß zwar nicht, was ein "Ankaufstest" sein soll, aber ohne Probefahrt kauft man keinen Gebrauchten