Wieso werde ich aus Fortnite Runden geschmissen?

2 Antworten

Da es mit dem LAN Kabel kein Internet Abbrüchen gibt liegt es ja am WLAN.

Wenn das mit dem verlegen vom Kabel nicht geht gibt es auch Powerline Adapter, da wird das WLAN Signal durch die Stromleitungen und nicht durch das LAN Kabel übertragen.

Du steckst ein Adapter in eine Steckdose am Router, in den kommt dann ein LAN Kabel von dem Router rein. Dann noch einen Adapter in eine Steckdose an deinem Pc und von da dann ein LAN Kabel in deinen Pc. Somit spart man sich das lange Kabel durch alle Räume.

Die Verbindung ist dadurch zwar nicht genauso gut wie bei einem langen LAN Kabel aber schon besser als über WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keine Möglichkeit, das Kabel hinter Sockelleisten verschwinden zu lassen?

riuzium
Fragesteller

Ich müsste das Kabel aus meinem Fenster an der Hauswand hängen lassen.

Sascha717  20.02.2024, 00:14
@riuzium

Das wäre wild 😅 Ich würde es vielleicht mal mit einem Repeater probieren. Du kannst ihn ja auf Amazon kaufen und falls es nichts bringt, wieder zurückschicken 😅

riuzium
Fragesteller
@Sascha717

Ja wäre ne Idee, ich würde aber echt gerne herausfinden woran es liegt das es mit WLAN aufeinmal nicht mehr funktioniert.

Sascha717  20.02.2024, 00:18
@riuzium

Kann mehrere Ursachen haben. Neuer Router, Bauliche Veränderungen, Router an einem anderen Standort, WLAN vom Nachbar auf dem selben Kanal usw.

riuzium
Fragesteller
@Sascha717

Nichts von all dem habe aber glaube ich einen sehr veralteten Router:Fritz!Box 6490.Könnte es daran liegen?

Sascha717  20.02.2024, 00:26
@riuzium

Könnte sein, dass ein neuer mehr Sendeleistung bringt, muss aber nicht.