Wieso wählt man links?
Ich verstehe nicht wieso man links wählt wenn man einmal richtig nach denkt und sich damit befasst dann müsste man doch verstehen das Kommunismus nicht funktionieren kann.
6 Antworten
Zunächst einmal ist nicht jeder, der "links" wählt, Befürworter des Kommunismus.
Zweitens bezweifle ich, dass du dich mit der Idee des Kommunismus überhaupt ausreichend befasst hast, um zu diesem Urteil ("...müsste man doch verstehen, dass Kommunismus nicht funktionieren kann.") gelangen zu können.
Klar. Kann man so sehen wie Du.
Aber es gibt eine Menge Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen.
Und Manche sehen halt bei den linken Parteien auch Punkte im Parteiprogramm die sie gerne in der Gesellschaft stärker vorangetrieben sehen würden. Und darum wählen sie diese Parteien. Genau wie Manche rechte Parteien wählen, weil sie da ein paar Punkte sehen die sie gerne stärker berücksichtigt sehen wollen.
... dann müsste man doch verstehen das Kommunismus nicht funktionieren kann.
Nicht jeder geht davon aus, dass die Wahl von linken Parteien unser Land direkt in den Kommunismus führt. -- Genauso wie nicht jeder davon ausgeht, dass die Wahl einer rechten Partei automatisch in den Faschismus führt.
Es hat nicht jeder die Gleichen Ansichten du kannst keinen Menschen mit einem Anderen vergleichen weshalb du auch fragen könntest wieso wählt man Rechts
Es heißt ja nicht automatisch Kommunismus
Links wählen heißt meines Wissens nicht automatisch Kommunismus wählen oder habe ich da was falsch verstanden? Gibt es nur noch pauschale Einteilung der Wähler in Links = Kommunist, Rechts = Faschist? Das wäre traurig.
Ich verstehe nicht wieso man die "AfD" wählt. Wenn man einmal richtig nach denkt und sich damit befasst, dann müsste man doch verstehen, dass Faschismus nicht funktionieren kann.😜