Wieso verliere ich meine gefühle immer?

4 Antworten

der Punkt ist es kommt in jeder Beziehung die Phase in dem das erste verliebt sein Weg ist und man dann wirklich die „Fehler“ des anderen sieht und wirklich merkt ob es etwas für länger ist, oder eben nicht.

Dieses „ausschalten der Gefühle“ ist womöglich eher das abflachen des ersten verliebt seins.

Meine letzte Beziehung ging 1 Monat oder so und dieses erste verliebt sein geht bei mir einfach wirklich schnell weg. Ich merkte das die Beziehung nichts für mich ist und wir haben uns getrennt.

Du hast aber gerade eher Angst das das wieder kommt als das es wirklich der Fall ist.

Du solltest jetzt überlegen welche Zukunft diese Beziehung hat. Was stört dich in der Beziehung? Sind Probleme da die unüberwindbar sind ?

Ich kann jetzt mal aus meiner Erfahrung nochmal erzählen. Ich hab gemerkt das ich mit jemanden der sich von mir alles sagen lässt nicht umgehen kann. Das ist einfach eine Charaktereigenschaft an der man nichts ändern kann. Ich wusste das wird sich nie verbessern und ehrlich das muss es auch nicht, wir haben einfach dann nicht zusammen gepasst.

ZackLeonard
Fragesteller

Ich verstehe! Nun, es ist leider so, dass ich gestern, als ich mit meinen Freunden gesprochen habe, gemerkt habe, dass ich irgendwie die Gefühle für ihn verliere... Er ist sehr unterstützend zu mir, er hilft mir, wenn es mir mental nicht so gut geht und er ist, wie viele es nennen würden, perfekt. Trotz seiner Fehler und Macken habe ich ihn geliebt und ich will nicht, dass das aufhört. Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Antwort und finde es interessant, wie Sie mit Ihrer Vergangenheit umgehen!

Pikagirl257  22.04.2023, 17:41
@ZackLeonard

Ich glaube da sind Probleme die du unterbewusst hast aber nicht merkst und wie gesagt es ist wohl gerade eine Phase. Ich würde sagen die muss man einfach durchstehen und mit ihm reden.

Das ist so eine Sache die ich nicht konnte, mit ihm reden.

ZackLeonard
Fragesteller
@Pikagirl257

Ah, danke für Ihre Hilfe! Nun, ich werde versuchen, es durchzustehen..!

Kann es damit zusammenhängen, dass ich einige traumatisierende Dinge erleben musste, zu viel nachdenke und dazu noch ein minderwertiges Selbstwertgefühl habe?

Ja. Therapie:)

ZackLeonard
Fragesteller

Ah, danke für die Antwort! - Ja, ich muss tatsächlich bald zu einem Psychologen gehen....

Vielleicht bist du einfach zu unsicher.. Wieso ist er ausgerechnet mit mir zusammen? Er könnte bessere haben?? Wenn es so ist, dann ist deine selbstliebe einfach angeknackst😉 guck in den Spiegel und nenne drei Dinge die du an dir magst und lächle. Hört sich doof an, aber lerne dich selbst zu lieben, dann kannst es bei ihm auch

ZackLeonard
Fragesteller

Ehrlich gesagt vermeide ich es, in einen Spiegel zu schauen, weil ich unter Körperdysphorie leide und wenn ich mich sehe und es mir irgendwie nicht passt, knalle ich normalerweise auf den Boden und fange an zu weinen :(
Dennoch danke ich Ihnen sehr für ihre Antwort!

Chrissi0308  22.04.2023, 16:45
@ZackLeonard

Dann mache es mit deinem partner😉 du sagst ihm drei Dinge die du an ihn liebst und schätzt und er bei dir..

vielleicht ist es trotz allen positiven dingen eifach noch nicht der richtige?

ZackLeonard
Fragesteller

hmm könnte sein... Danke für Ihre antwort!