Wieso übertreiben so viele bei der Körpergröße?

9 Antworten

Naja, wenn man Schuhe trägt ist klar dass aus 181 locker bisschen mehr wird...

bist du denn sehr dünn? vlt wirkst du deswegen so groß

Tatsächlich sind wir im Laufe des Tages unterschiedlich groß. Die Bandscheiben zwischen den Wirbeln sind im Prinzip wie ein Schwamm: Nachts, wenn kaum Gewicht auf ihnen lastet, saugen sie sich mit Flüssigkeit voll. Sobald wir uns aber aufrichten, lastet das Gewicht auf ihnen und presst die Flüssigkeit langsam wieder hinaus. Dadurch sind wir morgens größer als abends. Der Unterschied kann durchaus einige Zentimeter betragen. Noch größer ist er aber bei Astronauten: Die sind im Orbit bis zu 7cm größer als auf der Erde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann durchaus sein, dass deine Klassenkameraden mal die angegebene Größe gemessen haben, im Moment aber kleiner sind.

liegt eventuell an den Schuhen

luma2004
Fragesteller

Hab ich auch gedacht, aber ohne Schuhe ist auch nicht anders. Oder wenn ich normale Schuhe habe und die andere Person Schuhe mit hohem Absatz