Wieso tun meine Füße nur bei manchen Schuhen weh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zu beurteilen sollte man mal schauen, wie sich das Gewicht auf deinen Fußsohlen verteilt und ob du vielleicht eine Fußfehlstellung hast.

Danach kann man ggf. mit Einlagen die Fehlstellung korrigieren.

Der Besuch bei vielen Orthopäden und Physiotherapeuten hat zwar in der Diagnose und Bildgebung nichts ergeben

Was erwartest du denn? Hat mal jemand eine Laufanalyse gemacht?

Und überhaupt? Wenn Du mit einem Schuhmodell gut klarkommst, dann nimm das einfach. Du kannt nicht erwarten, das du mit jedem Schuh gleich gut laufen kannst.

Von Experte ART71 bestätigt

Der langen Rede kurzer Sinn,. Nicht alle Schuhe sind ergonomisch gut gebaut und in jedem Schuh steht man anders!