Kann Kniebeuge nur mit Einlagen machen was tun?

7 Antworten

Viel barfuß trainieren und die Einlagen nur in den Straßenschuhen verwenden. Manche meinen, die Einlagen würden die Füße zwar stützen, aber nicht den Aufbau von Muskulatur fördern. Deswegen ist ein ausgiebiges tägliches Fußtraining (Zehenspitzengang- und stehen, Beugen und Strecken des Fußes) wichtig.

Ich weiß nicht wie groß du bist, aber möglicherweise sind 80kg zu viel Gewicht, wenn du nicht gröper als 180 cm bist. Das belastet alle Gelenke nochmal zusätzlich. Also wäre auch eine Gewichtsreduktion hilfreich

Meinst Du 80kg auf ner Langhantel?

Dann eher runter mit dem Gewicht.

Von Ferne natürlich schwer zu sagen, aber die Schmerzen sind eher ein Zeichen, dass Du Dir wahrscheinlich die Tibialis-Posterior-Sehne und oder das Spring-Ligament auslutschst oder ganz kaputt machst.

Bevor Du weiter machst, einmal bei einem Fußchirurgen vorstellen und ggf. auch ein MRT machen lassen-und dann entscheiden, wie die beste Therapie aussieht.

Anderensfalls kannst Du viel Schaden anrichten. Fußchirurgisch zwar deutlich interessanter, für Dich aber bitterer.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem mit der fehlenden Stabilität kenne ich auch. Seit wann trägst Du die Einlagen?

Wenn es nicht anders geht, dann mach eben Squats mit Schuhen und Einlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ganz klar mit weniger Gewicht trainieren!