einlagen in Crocs Sandalen etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Standard-Crocs mit der tieferen Schalenform kannst Du es mit Einlagen versuchen. Wenn Du mehrere Paare von passenden Einlagen hast, kannst Du auch versuchen, ein Paar dauerhaft einzukleben, wenn Du einen entsprechenden Zwei-Komponenten-Kleber findest.

Bei Trecking-Sandalen klappt es mit den Einlagen nicht. Die musst Du umbauen lassen mit Längenausgleich, Längs- und Quergewölbe-Stützen. passend für Deine Fußfehlstellung. Dafür solltest Du Dir aber ein Rezept von Deinem Orthopäden geben lassen.

Flip-Flops gibt es auch in einer orthopädischen Ausführung, z. B. von myVale oder Valinos. Die tatsächliche Unterstützung des Knick-, Senk- oder Spreizfußes ist leichter sehr unzureichend. Dafür ist der Preis für diese Maßanfertigung sehr hoch. Mich habe beide nicht überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einlagen in offenen Schuhe oder Pantoffeln sind häufig ein problematisch Wahrscheinlich muss man sie festkleben oder einschrauben

Bei Schuhe mit erhöhtem Rand geht es vielleicht auch so allerdings darf der Schuh kein eigenes fussbett haben das die Lage der Einlagen beeinflusst

Nein, die Schuhe müssen dafür geeignet sein. Die Schuhe die Du genannt hast, sind es leider nicht!