Joggen ohne Socken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

5 Antworten

Nein

Hab ich einmal gemacht; nie wieder.

Dass es Blasen gibt, wurde hier ja schon genannt. Normal kann man als Läufer schon einmal Blasen unter dem Fuß oder an den Zehen bekommen.

Die Blasen, die ich beim sockenlosen Laufen hatte, waren allerdings auf der Fußoberseite. Die gingen nicht tief, sondern lagen direkt unter der obersten Hautschicht, so wie Brandblasen. Sie warer erstaunlich großflächig. Und sie brannten auch sehr unangenehm.

Nein

Bei neuen Schuhen ohne Socken wirst dir direkt ne Blase laufen.

sinepi7642
Fragesteller

Also ich hab sie jetzt schon ein paar mal auf dem Laufband getragen. Also super neu sind sie nicht mehr.

Nein

es gibt durchaus barfuß-Laufschuhe mit einem sehr gut passenden, eng anliegenden Innenmaterial - wie schon geschrieben ist sonst die Gefahr von Blasen sehr groß ...

Nein

Sehr wahrscheinlich wirst Du Blasen oder wunde Stellen bekommen und die Schuhe werden nach ein paar Mal Tragen bestialisch stinken.

Neee, mach das nicht, Du bekommst dann warscheinlich Blasen.

Versuchs doch alternativ mal mit Nylon Söckchen?

Vielleicht gehen auch Füßlinge?