Sind Nike Pegasus 38 gute Laufschuhe und kann man sie gut zu klein tragen?

peace87  29.06.2022, 14:51

Welche Schuhgröße hast du denn? Und in welcher Größe willst du dir kaufen?

sinepi7642
Fragesteller

Ich hab 43. Ich überlege sie in 38.5 zu kaufen.

peace87  29.06.2022, 15:10

Trollst du!? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein!? Das sind 5 Nummern kleiner!

Ließ meine Antwort.

sinepi7642
Fragesteller

Nein, wieso sollte ich trollen?

3 Antworten

Zu kleine Schuhe sind immer zu klein undimmed ungeeignet für Sport oder Freizeit.

Krebs1951394  03.09.2022, 19:04

da ist ein echtes problem vorhanden,

Warum willst du dir die Schuhe zu klein kaufen?!? Das ist eine total hirnrissige Idee!

Gerade beim Laufen können sie sogar leicht größer sein, da die Füsse durchs laufen etwas anschwellen. Sind die Schuhe zu klein schadest du auf Dauer deinen Füssen und es kommt im schlimmsten Fall zu irreparablen Schäden und Deformierungen des Fusses.

Dein Vorhaben geht in die Kategorie Selbstverstümmelung!

Schuhe hab ich nur noch von Salomon. Die stellen die besten Laufschuhe her die ich kenne.

Krebs1951394  03.09.2022, 19:07

wie will man den in zu kleineren schuhen ,längere zeit überhaupt laufen, peace 1187 hat die richtige antwort geschrieben

Ich habe keine Erfahrung bezüglich dieser Schuhe, aber die Passform ist entscheidend. Zu kleine Schuhe sind immer schlecht, bei Laufschuhen eine Katastrophe. Nicht nur, dass sie Schmerzen verursachen, sie verschlechtern auch deinen Laufstil und deine Haltung. Zudem verderben Schmerzen den Spaß am Laufen.

Des Weiteren ist nicht jeder Schuh für jeden Läufer geeignet.

Nicht umsonst wird empfohlen Laufschuhe 0,5-1 Nummer größer zu wählen. Warum möchtest du sie nicht passend kaufen? Warum sich freiwillig den Schmerzen aussetzen?

sinepi7642
Fragesteller

Weil ich halt sehr grosse Füsse habe und kleine Schuhe viel hübscher sind.

Luminou  29.06.2022, 13:11
@sinepi7642

Ja und? Beim Sport geht's doch nicht ums Aussehen. Das ist kompletter Blödsinn. Fakt ist, du wirst so nicht glücklich werden.

sinepi7642
Fragesteller
@Luminou

Es ist mir auch etwas peinlich aber irgendwie geht es nicht nur ums Aussehen, sondern ich mag inzwischen auch das Gefühl wenn die Schuhe kleiner sind.

Luminou  29.06.2022, 13:16
@sinepi7642

Warum fragst du dann? Jeder, der nur ein bisschen Verstand hat, wird dir raten die Schuhe passend zu kaufen.