sollten laufschuhe eng sitzen?

FGO65  11.08.2023, 14:04

Sicher, dass das auch ausgesprochene Laufschuhe und keine Modeschuhe sind?

klara82617
Fragesteller

auf der sohle steht nike running

5 Antworten

Nur leicht eng anliegen, aber das bringt die Bauweise von allein. Spätestens wenn etwas weh tut, ist der Schuh zu eng

Lass dich mal in einem Fachgeschäft für Laufschuhe beraten, würde mich nicht wundern, wenn du da mit Größe 41 rausgehst.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sie dürfen nicht zu eng sitzen und wenn man vorne auf die große Zehe drückt, sollte noch etwas Platz vorhanden sein.

Beim Laufen wird der Fuß etwas größer. Und damit sind Blasen und Druckstellen vorprogrammiert, wenn der Schuh zu eng sitzt.

Vorm großen Zeh sollte eine Daumenbreite Platz sein. Die Schnürung auf dem Spann sollte fest, aber nicht zu eng sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen Spiel sollte schon drin sein.
Nicht so viel, dass man herumrutscht, aber das Blut muss zirkulieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke, dass ich einen ganz guten Style habe (: