Nike Männerschuhgröße = Frauenschuhgröße?

4 Antworten

Beachte bitte die Nike Größentabellen.

https://www.nike.com/de/size-fit/herrenschuhe

https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe

Damenmodelle sind bei Nike entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten, Dies geht einher mit einer anderen Innensohlenlänge.

Wenn Du als Mädel ein Nike Herrenschuh tragen möchtest, dann bitte eine halbe Nummer kleiner wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Die Breite bzw der Schnitt dürfte amders sein.

Anprobieren ist angesagt.

Mikrogramm  21.11.2022, 15:01

Männer haben doch generell nicht breite Füße. Ich habe breite Füße und noch einen hohen „Spann” (nennt man glaube ich so) und viele Schuhe sind mir zu schmal. Bei Converse z. B. anstatt der 47, 48 oder noch größer.

verreisterNutzer  21.11.2022, 15:34
@Mikrogramm

Es ist halt generell ein Problem, wenn man fehlende Breite durch mehr Länge sprich durch zu große Schuhe ausgleicht 😔. Ich würde an deiner Stelle dann eher breite Schuhe nehmen.

In der Länge eher nicht, möglicherweise aber in der Weite/Breite des Schuhs.

IN der Länge nicht. Aber eventuell in der Weite