Welche Schuhe müssen Bademeister tragen?
Ich war zuletzt im Schwimmbad (Hallenbad) und anstelle von Schlappen oder Croslcs trugen die Bademeister Laufschuhe von adidas und Nike.
Ist das überall so?
Ist das mittlerweile Pflicht ?
Dürften auch Badegäste Laufschuhe tragen (angenommen die sind ganz sauber)?
3 Antworten
Welche Schuhe müssen Bademeister tragen?
Die, die ihrem Job gerecht werden und in Notsituationen einen schnellen und sicheren Ortswechsel ermöglichen.
Ich war zuletzt im Schwimmbad (Hallenbad) und anstelle von Schlappen oder Croslcs trugen die Bademeister Laufschuhe von adidas und Nike.
Das ist auch ok.
Ist das überall so?
Nein.
Ist das mittlerweile Pflicht ?
Ich glaube nicht.
Dürften auch Badegäste Laufschuhe tragen (angenommen die sind ganz sauber)?
Kommt aufs Bad und die Hausordnung an, aber normalerweise nicht. Badeschlappen sind aus einem speziellen Material, das weder abfärbt und sich nicht so leicht abnutzt.
Die Bademeister müssen bei uns Holzclogs tragen, damit man die rechtzeitig hören kann, wenn sie in der Umkleide rumlaufen.
Bei uns tragen die Bademeister und Schwimmaufsichten tatsächlich meistens Clogs!
der bademeister muss in notfällen ins wasser, um dort hilfe zu leisten. da würden normale straßenschuhe eher hinderlich sein; der typ war bloß zu faul, um andere schuhe anzuziehen.
die üblichen badeschlappen ist genau das richtige schuhwerk, die kann man blitzartig "abwerfen" um barfuß ins wasser zu springen
glaube zu faul nicht ganz, weil als einer kam zog der seine einen Schuhe aus und seine sauberen Laufschuhe an, also das ist da schon Absicht ...
Jetzt echt ? :D