Warum sind Badekappen im Schwimmbad/Hallenbad keine Pflicht heutzutage?

2 Antworten

Finde ich schade dass es keine mehr gibt. Ich trage zum Schwimmen gerne Badekappe. Aber weil sich die Technik verbessert hat und das Wasser viel besser gereinigt werden kann wurde die Plicht abgeschafft. Früher galt sie meine ich auch nur für Frauen und das ist heute nicht mehr möglich. Ich fände es aber nicht schlimm wenn alle Badekappe tragen müssten.

Weil die Filteranlagen besser sind als früher. Früher waren die oft durch Haare verstopft.