Ist heutzutage nirgends mehr Badekappen-Pflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du irgendwo ein Schwimmbad findest, das noch mit 50 Jahre alter Filtertechnik läuft, sollte es dort noch Badekappenpflicht geben.

Der Hauptgrund warum die in den allermeisten Schwimbädern abgeschafft wurde, ist nämlich dass früher die Technik der Schwimbäder von zu vielen Haaren verstopft bzw. blockiert werden konnte. Das Problem wurde technisch gelöst und deshalb braucht man heute keine Kappen mehr.

Gunnar65  08.02.2024, 08:12

Interessante Info 👍🏻

JayCeD  08.02.2024, 08:47
@Gunnar65

Hab vor einer Weile mal irgendwo im Internet auf einen Artikel geklickt der als Überschrift sowas wie "warum man im Schwimmbad keine Badekappen mehr braucht" hatte.

Da stand das zumindest so.

Gunnar65  08.02.2024, 08:56
@JayCeD

Glaube auch, dass das stimmt. Kenne diese Badekappen noch von früher aus dem Schwimmunterricht. Ich habe diese Teile gehasst, da ich immer Kopfschmerzen davon bekam .Vom. grauenvollen Schwimmunterricht, mal ganz zu schweigen. 😃

Stimmt die Dinger gibt es ja auch noch. Boah waren die schlimm. Ich meine nirgends gibt mehr die Pflicht.3