Dürfen wir oben ohne im Hallenbad sein?

10 Antworten

Das wird während des normalen Badebetriebes wohl nicht erlaubt sein.

Es gibt aber Schwimmbäder, die in regelmäßigen Abständen das Nacktbaden bzw. textilfreies Schwimmen anbieten. Dort könnt ihr dann oben ohne oder auch ganz nackt schwimmen. Müsst euch mal informieren.

Es kommt in der Tat auf die Hausordnung an. In den allermeisten Fällen wird die es wohl leider verbieten mit dem Hinweis auf Nacktbadezeiten.

Es gibt allerdings Thermen mit Saunaanlagen, wo oben ohne immer möglich ist, die haben aber meist recht hohe Eintrittspreise.

Darf ich fragen, wie Ihr auf die Idee kommt? Es ist ja im Hallenbad im Gegensatz zum Badesee eher unüblich.

Unüblich wohl. Hab noch nie Frauen und Mädchen oben ohne da gesehen. Aber nur mal schauen obs doch evtl. erlaubt ist. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich am Badesee oder im Hallenbad oben ohne bin.

2
@Daniaxx

Für mich macht´s auch keinen Unterschied, für die verklemmte Gesellschaft schon. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal in einem kombinierten Hallen-/Freibad mitbekommen habe, dass zwei Frauen vom Freibad oben ohne ins Hallenbad gegangen sind und vom Bademeister gebeten wurden, sich drinnen Oberteile anzuziehen. Vollkommen unlogisch. :D Respekt für Euren Mut, heute ist oben ohne ja selbst am Strand kaum noch üblich.

3

Mann darf dann darf Frau auch, so meine Meinung. Zumindest wenn wir die Gleichstellung nicht nur meinen sondern auch umsetzen. Rational sehe ich keinen Grund weshalb ihr euch oben rum verhüllen müsst wenn ihr nicht wollt.

Der weibliche Bussen ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und das ist der Bart beim Mann auch, darf aber ohne Probleme gezeigt werden.

Ein Sixpack ist von mancher Dame auch gerne gesehen darf aber ohne Probleme im Hallenbad gezeigt werden. Das ist doch in unseren Köpfen das Frauen nicht ohne Bikini Oberteil sein dürfen. Mit den Kindern hat das jedenfalls nicht zu tun.

Bei Kindern ist es eh ganz anders. Da stört es auch niemand wenn ein kleines Mädchen oben frei rumläuft. Ich kenn das aus Erfahrung mit meinem Patenkind.

1

Was möchtest Du wissen?