Kann ich als 59 jähriger mit guter s hlanker Figur mit einen Stringtanga ins Hallenbad gehen?

5 Antworten

Selbstverständlich kann man als Mann mit einem (Herren-] Badestring auch im Hallenbad schwimmen gehen. Das Mann nicht mit einem durchsichtigen oder minimalistischen String das macht, versteht sich von selbst.

Was viele nicht wissen, Männer trugen schon Jahrhunderte (!) lang und vor den Frauen einen String und natürlich auch beim baden. In Japan zum Beispiel bis in die 1950er Jahre trugen die Männer und Jungs einen String als Unterwäsche und baden.

Einige Frauen mögen es an Ihren Mann sehen und viele leider nicht, kommt aber sicherlich auch auf die Figur an.

Trage selbst schon seit Jahren beim schwimmen in der Therme, am See und im Urlaub am Meer einen (Herren-) Badestring. Ja es wird geguckt, manchmal geschmunzelt, fotografiert und selten auch mal ein ehrliches Kompliment gegeben, aber noch nie deswegen Problem gehabt. Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn jemand unförmiges und vielleicht im Badeanzug im Schwimmbad auftaucht.

Lebe DEIN Leben, du tust niemanden damit weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht am späten Abend oder kurz bevor das Hallenbad zu macht. Aber nicht in Leo.

Wenn Kinder dort sind, ist es ein absolutes No Go👎🏻

Autsch ... Auch bei einer guten Figur ist der Herrenstring kein nettes optisches Erlebnis, dem ich beiwohnen möchte. Aber ich kann ja meine Augen schließen, damit sich alle anderen ungezwungen ausleben können. Hauptsache ist doch, dass ihr euch wohl und frei fühlt.

Aber ich sehe es auch so, dass die Kinder meistens vorgeschoben werden, obwohl die Eltern es sind, die einfach nicht die nackten Hintern oder Brüste von anderen vorgesetzt bekommen möchten. Darauf sollten die Badegäste Rücksicht nehmen, zumal Selbst- und Fremdwahrnehmung sich oftmals signifikant unterscheiden.

Na klare kannst Du das. Wichtig ist, dass es Dir gefällt und Du Dich wohlfühlst. Ich trage schon immer nur Strings. Bin 58 und sehr sportlich.

Ist auch nur eine Badehose. Vorteil ist, wenig nasser Stoff am Körper, Bewegungsfreiheit, vorn bleibt alles an seinem Platz und wen 2 blanke Backen stören, der soll weg schauen.