Darf man bei Gewitter im Hallenbad schwimmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst schon, ob es so empfehlenswert ist, da lässt sich drüber streiten. Ich persönlich, finde es zu gefährlich. Klar hat auch das Schwimmbad Blitzableiter, aber wie kannst du sicher gehen, dass da am Bau nicht mal irgendwas, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, schief gegangen ist !?

Ich würde sicherheitshalber darauf verzichten. Moderne Schwimmbäder sind zwar gegen "Schrittspannung" (Spannungsdifferenzen) abgesichert, aber bei einem direkten Einschlag in das Gebäude bleibt sicher ein Restrisiko, auch wenn das Hallenbad mit einer Blitzschutzanlage abgesichert ist.

ich habe im Internet recherchiert und die beste Lösung gefunden.

Man darf nicht, sollte das Schwimmbad sofort verlassen, siehe dir diesen Artikel an:

Tipps: Richtiges Verhalten bei Gewitter - Radio Erft - Kulthits ...

www.radioerft.de/erft/re/1065211/programmWas tun, wenn Sie sich bei einem Gewitter gerade im Schwimmbad befinden und .... Was darf man eigentlich, 



Das Schwimmbad wird es dir sicherlich erlauben, aber ich glaube nicht, dass das so sicher ist.

Generell ja.

Es gibt allerdings die Ausnahme das (einzelne) Becken gesperrt werden, wenn diese z.B. auch nach Außen führen oder auch nur an der gleichen Aufbereitungsanlage wie solch ein Becken hängen. Da gilt dann einfach Sicherheit geht vor.