Wo lernt man am besten Schwimmen?

4 Antworten

Geh in ein Hallenbad und buche dort einen Schwimmkurs für Erwachsene. Du bist nämlich nicht der Einzige, der nicht bzw. nicht gut genug schwimmen kann.

Und vor Ort haben sie Schwimm-Nudeln und Schwimm-Bretter, die als Hilfen eingesetzt werden.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß dabei

Wichtig ist, dass du das zuerst im seichten Wasser versuchst. Ich würde auch empfehlen, dass du jemanden mitnimmst, der dir allenfalls hilft. Falls du alleine gehst, solltest du den Bademeister informieren.

Schwimmen ist nicht wahnsinnig schwierig. Aber wenn du erschrickst und absackst, kannst du die Nerven verlieren und in eine gefährliche Situation geraten. Deshalb die Vorsichtsmassnahmen.

Wenn du es genug kannst, dass du alleine schwimmen kannst dann machs einfach. Mehr und mehr schwimmen, dann wirds schon