welcher laufschuh?

3 Antworten

Hallo maxim491!

Ich weiß nicht, wie du deine Laufschuhe ausgesucht hast. Um den richtigen Laufschuh für einen breiten Fuß zu finden, gibt es einige Kriterien, die man beachten sollte.

Saucony Ride 18 > Gute Dämpfung und bekannt für seinen Komfort. Haben oft eine breitere Passform und daher eine gute Wahl für breitere Füße.

Nike Pegasus 41> Sehr beliebter Schuh mit ausgewogener Dämpfung. Allerdings kann die Passform bei breiteren Füßen je nach Modell etwas enger sein.

Nike Pegasus Trail 4 GTX > Konzipiert für Trailrunning mit zusätzlichem Grip und Schutz. Passform ähnlich wie beim Pegasus für die Straße, kann also etwas enger sein.

Altra FWD Via > Bekannt für seine breitere Zehenbox, ideal für breitere Füße. Gute Dämpfung und eine gute Wahl, wenn man mehr Platz für die Zehen braucht.

Wenn du eher eine breitere Fußform hast, könnte der Altra FWD Via oder der Saucony Ride 18 die beste Wahl für dich sein.

Um sicherzustellen, dass die Schuhe gut passen und bequem sind, empfehle ich dir, sie vor Ort vor dem Kauf anzuprobieren.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl! Sarkasie

maxim491 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:15

kann man den trail 4 gtx auch für die straße benutzen oder nutzt er sich zu schnell ab, wenn ich bis etwa zum april/mai tragen würde

Sarkasie  17.12.2024, 21:40
@maxim491

Ja, er ist auf verschiedene Untergründe ausgelegt, darunter auch Straße. Allerdings ist anzumerken, dass er nicht so leicht und reaktionsschnell ist wie ein Straßenlaufschuh. Wenn du lieber auf der Straße laufen möchtest, solltest du dir ein gutes Paar Laufschuhe für den Straßenlauf zulegen.

Kann dir von hier niemand sagen. Du musst in ein Fachgeschäft und dich dort beraten lassen. Jeder läuft anders und Schuhe sind sehr, sehr wichtig beim Laufen. Ich zum Beispiel laufe mit den Brooks Adrenaline GTS. Ich laufe wie auf Wolken damit, für dich könnte sich das ganz anders anfühlen. Von daher ab zum Experten, der eine Analyse mit dir durchführt.

Laufschuhe kauft man ausschließlich nach laufstilanalyse im Fachgeschäft

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon