laufschuhabnutzung?

4 Antworten

Hallo maxim491!

Nike Pegasus Trail 4 GTX ist eigentlich für gemischtes Gelände gedacht, d.h. er kann sowohl auf Trails als auch auf der Straße getragen werden.

Wenn du ihn aber hauptsächlich auf der Straße benutzt, kann er schneller verschleißen als wenn du ihn auf unebenem Gelände benutzt.

Die Haltbarkeit hängt auch von deinem Laufstil, deinem Gewicht und den Straßenverhältnissen ab.

Generell ist bei 3-4-maligem Gebrauch pro Woche und Streckenlängen von 10-20 km mit einem gewissen Verschleiß zu rechnen, vor allem, wenn du den Nike Pegasus Trail bis April/Mai tragen möchtest.

Ich würde dir empfehlen, die Sohlen regelmäßig zu kontrollieren. Dabei auf Anzeichen von Verschleiß zu achten.

Wenn du das nicht tust, kann es sein, dass du unangenehme Probleme mit deinen Füßen bekommst, falls die Sohlen abgenutzt sind.

Viel Spaß beim Laufen! Sarkasie

Alle paar hundert km neue. Die laufen sich meist innerhalb paar Monate durch wenn man regelmäßig laufen geht. 2 - 3 mal pro Jahr paar neue bei regelmäßigen Läufern.

maxim491 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:37

Ich meine aber darauf bezogen, dass der schuh eigentlich auf trailrunning konzipiert ist aber ich ihn auf der straße tragen möchte

peace87  17.12.2024, 22:43
@maxim491

Ich trage auch nur Trailrunners. Trag sie auch im Alltag. Nimm die alten einfach immer für Alltag und die neuen zum Training.

So mache ich auch. Im Alltag beim normalen gehen müssen sie nicht soviel abdämpfenn, verstehst?

Man sagt, dass man Laufschuhe nach 800-1000km wechseln sollte.

Kannst du dir selbst ausrechnen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

maxim491 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:38

Ich meine aber darauf bezogen, dass der schuh eigentlich auf trailrunning konzipiert ist aber ich ihn auf der straße tragen möchte

somi1407  18.12.2024, 08:16
@maxim491

Kann schon sein, weil ggf die Dämpfung mehr abfedern muss. Der Verschleiß an dem Sohlen ist dafür kein Indikator

Ich jogge auch schon einige Jahre Ich brauche alle 4 Monate neue Schuhe

19Bernburg97  18.12.2024, 15:27

Wird aber ziemlich Geld kosten.