Wieso tun manche Menschen immer so, dass sie kein Interesse haben und weggucken, obwohl man nicht mal die Person angesprochen hat oder sonst was, sondern?

6 Antworten

Die jeweilige Person möchte ihre Ruhe haben. Das ist ein ganz normales und berechtigtes Bedürfnis. Daher sollte man sich auch bei ihr entschuldigen, wenn man ihre Ruhe wegen irgendetwas stört bzw. unterbricht.

Also wenn ich von Personen weggucke, ist es häufig der Grund das ich Angst davor habe angesprochen zu werden das ich sie anstarre. Deswegen schau ich häufig weg.

Manchmal ist es aber halt auch so das sie kein Interresse haben.

Wieso sollte man so tun? Ist es so abwegig, dass man wirklich kein Interesse hat und einfach nur in Ruhe gelassen werden will?
Ich hab' keine Lust, bin ich mal irgendwo unterwegs, bspw. in einem Café, dass es auch nur den Hauch von Gefahr gibt, dass ich angesprochen werde, weil ich einfach nur meine verdammte Ruhe haben will.

Und wenn du, wie du sagst, ein Buch liest oder am Handy bist, wie bekommst du dann das Verhalten der Personen um dich herum mit?
Wenn ich lese, kriege ich um mich herum nur wenig mit...und werde dann ziemlich gnatschig, wenn mich jemand stört.

Wie gesagt, was spricht dagegen, hinzunehmen, dass wirklich jemand einfach keinerlei Interesse hat und nur Ruhe will? Nicht jeder kokettiert...hat nicht jeder nötig.

Das machen die meisten Menschen weil sie Aufmerksamkeit wollen. Man sollte sie einfach ignorieren

Hi, Hireallife. 😆

Das kann eine Art Hemmungen sein, muss aber nicht.

Kann auch eine gesunde Zurückhaltung sein, auch das sollte man nicht ausschließen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.