Wieso gönnen manche Menschen ihrer Bff das Liebesglück,obwohl sie selbst keins haben?

emyness  12.10.2023, 15:13

Was spricht denn dagegen? Warum sollte man sowas nicht machen?

Lillyistback
Fragesteller

Weil man es der bff nd gönnt

11 Antworten

Gibt so ein paar wenige Menschen in meinem Leben die ich echt richtig mag . Und wenn die irgend nen Erfolg erleben freu ich mich für die, also so wirklich, ich empfinde selbst auch Freude..

Lillyistback
Fragesteller

Was im Ernst?

Kikifaxx  12.10.2023, 14:36
@Lillyistback

Ich finde das sollte eigentlich verständlich sein, wenn man Personen mag. Vorallem wenn es beste Freunde sind.

Nur weil man selbst kein Liebesglück hat, heißt das ja nicht dass man anderen ihres nicht gönnen kann.

Ich selber habe keinen Freund / keine Freundin, aber ich freue mich für alle Menschen dieser Welt, die einen Partner haben und glücklich sind :)

Natürlich gönne ich jemandem (egal ob BFF oder nicht) sein Liebesglück. Natürlich, wenn ich gerade solo bin, bin ich auch durchaus neidisch, traurig. Neidisch, weil ich selbst gerne das hätte, traurig, weil ich damit meine Freundin teilen lernen muss.

Aber letzten Endes siegt da ja mein Verstand über meine Gefühle und ich gönne es ihr zu 100 Prozent.

Warum sollte man das nicht gönnen?

Nur weil ich meinem Freund / meiner Freundin ihr Glück missgönne, werde ich selbst doch auch nicht glücklicher. Umgekehrt, wenn ich anderen deren Glück von Herzen gönne ist es auch für mich selbst wahrscheinlicher Erfolg zu haben und glücklich zu werden.

Wenn man seiner besten Freundin nichtmal eine gute beziehung, liebe und Anerkennung gönnt, sollte sich diese Freundin wirklich DRINGEND neue Freunde suchen WTF

shakur1988  13.11.2023, 09:15

oder eben hilfe, normal ist soetwas jedenfalls wohl kaum