Wieso steht auf Supplementen nicht für Jungendliche geeignet drauf?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine rechtliche Sache. Die Hersteller wollen sich absichern, falls Kinder sowas zum Spaß einwerfen und ggf. Magenprobleme usw. bekommen. Damit sie dann nicht so ohne weiteres juristisch belangt werden können, steht diese Warnung drauf.
Vielleicht solltest du dich erstmal zum Thema Ernährung/Nahrungsergänzung eingehend informieren und sowas nicht in der Drogerie oder von irgendwelchen Pharma-Marken kaufen. Die sind meist schlecht konzipiert, dosiert und viel zu teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Supplemente sind grundsätzlich Mist und sollten daher auch für gesunde Erwachsene als nicht geeignet gekennzeichnet sein!

Woher ich das weiß:Recherche

Daniel551980  19.05.2023, 20:21

Aha und diese pauschale und undifferenzierte Meinung basiert auf welchen Fakten?

bratort  19.05.2023, 20:47
@Daniel551980

Ich dachte, hier sollte man respektvoll antworten...da du das anscheinend nicht kannst, werde ich dir auch nicht weiter antworten.

Daniel551980  19.05.2023, 20:56
@bratort

Aha okay. So kann man natürlich auch einer Diskussion aus der Weg gehen, bei der man keine fundierten Argumente hat. An welcher Stelle war ich noch denn nicht respektvoll, bei deinem eindeutigen falschen Kommentar?
Stell dir mal vor, dass liest jemand und glaubt das dann einfach so? Das können wir der Welt doch nicht antun oder?

Weil nicht überprüft wurde, wie es auf Kinder und Heranwachsende wirkt.

Wenn deine Blutwerte gut sind, dann verzichte auf diese Nahrungsergänzungsmittel - du brauchst sie nicht.
Mach lieber einmal im Jahr einen Bluttest und versuche so gut es geht, alles mit der Ernährung zu dir zu nehmen - Omega 3 sollte problemlos sein.