Wieso spricht Rufus Beck bei den Harry-Potter-Hörbüchern Voldemort ohne das „t“ am Ende, also „Voldemor“, aus?

5 Antworten

Rufus Beck sprich den Namen schon korrekt aus denn eigentlich sollte es Voldemor ausgesprochen werden und nicht Voldemort, aber die Schauspieler haben ihn in im ersten und zweiten Teil immer Voldemort genannt und deswegen denken wir alle dass es Voldemort ausgesprochen werden muss.

eine 2. Lesung ist von Felix von Manteuffel vorgenommen worden. Vielleicht gefällt Dir das besser

Offensichtlich hat auch J.K. Rowling diese Aussprache bevorzugt.

Vielleicht hat sie beim Erfinden des Namens an das französische Wort für "Tod (=mort)" gedacht.

Von Experte adabei bestätigt
In an exchange with a fan on Twitter, author JK Rowling confirmed that the 't' in Voldemort is actually silent, contrary to its pronunciation in the movies. Quelle

Es scheint, dass Beck den Namen also korrekt ausspricht, da Rowling sich die Aussprache ohne /t/ vorgestellt hat.

peter9898
Fragesteller

Danke Dir. :-)

Er spricht es wohl mit französischem Akzent. Beim Wort "Comfort/Komfort" spricht man das T ja auch nicht mit.