Wieso sprechen Menschen das Thema an?

4 Antworten

Ja, ich habe dieses mit Psychologin oder Betreuerin. Man wird zu anfang gefragt ob man lieber ein Mann oder eine Frau möchte und ich sage eine Frau. Jedenfalls hab ich einige gehabt im lauf der Jahre. Man stellt sich vor und keine Ahnung warum, ich mache überhaupt nichts. Müssen sie erwähnen das sie verheiratet sind, ein Freund haben oder verlobt sind. Irgendwie sind die bekloppt, gleich anzunehmen das ich die geil finde oder so. Schon eine Art beleidigung zu glauben das ich jedes Weib an mache. Also wozu erwähnen die das? Ist mir doch scheiß egal, deshalb habe ich keine Frau genommen.

orangade  25.05.2024, 02:43
Man stellt sich vor und keine Ahnung warum, ich mache überhaupt nichts. Müssen sie erwähnen das sie verheiratet sind, ein Freund haben oder verlobt sind.

Dass der Therapeut sich vorstellt, ist normales Prozedere. Mit dir persönlich hat das nichts zu tun.

BlackSoul818  25.05.2024, 09:55
@orangade

Ich meine beim ersten Kennenlernen und schon kurz danach müssen sie das erwähnen. Die Info ist unwichtig

orangade  25.05.2024, 12:59
@BlackSoul818

Ne, das ist normal. Das machen die auch weiblichen Klienten gegenüber.

BlackSoul818  26.05.2024, 00:07
@orangade

Aber für mich kommt das immer so rüber als haben sie Angst, daß ich sie anbagger oder so. Erstes Kennenlernen und mir gleich erzählen ist verheiratet, freund oder verlobter. Das ist für mich schon eine beleidigung als unterstellen sie mir was. Die kann Männer ohne Ende zu Hause haben, das interessiert mich nicht.

orangade  26.05.2024, 00:09
@BlackSoul818

Ne, das liegt daran, dass du ein Problem mit Frauen hast.

Ich war als Frau auch schon bei Therapeutinnen und es ist wirklich normal, dass sie sich einem vorstellen mit Eckdaten zum Privatleben.

BlackSoul818  26.05.2024, 00:18
@orangade

Ich habe kein Problem mit Frauen, will nur nicht mit ihnen zusammen sein. 😅 Die sollen doch gar nichts privates erzählen und wenn dann kann sie sagen wie lange sie schon Psychologin ist. Damit kann ich mehr anfangen, als das sie mit erzählt ein Mann zu haben und Single wird nie gesagt, daß bleibt dann einfach offen. Glaub mir die klären sofort die Fronten obwohl ich gar nichts mache.

Nur damit das klar ist, ich hab ein Mann zu Hause. Ja schön für dich 😂

orangade  26.05.2024, 00:26
@BlackSoul818

Und warum erzählen die MIR als Frau ebenso, dass sie verheiratet sind und 3 Kinder haben...?

BlackSoul818  26.05.2024, 00:44
@orangade

Das weiß ich nicht, wollen vielleicht vertrauen aufbauen aber eigentlich sollen sie das nicht . Damit eine Distanz bleibt weil viele die Psychologen so ins Herz schließen und gern haben aber wenn die dann weggehen kündigen oder so, dann kommen die Klienten damit nicht klar und fallen in ein Loch. So als verlieren sie ein Freund und das soll gar nicht erst entstehen.

Das ist deine Meinung dazu. Andere haben eine andere. So wie wir deine Meinung akzeptieren sollen, so solltest du auch die Meinung anderer akzeptieren.

Ich zum Beispiele empfinde es als unangenehm, wenn User hier unsere Politk oder uns beschimpfen, aber das im anonymen, denn preisgeben aus welchem Land sie kommen dazu sind sie dann nicht mutig genug.

Ausserdem ist es Quatsch Leute in links oder rechts aufzuteilen.

Ich find's ekelhaft, dass du deine Mitmenschen in eine politische Schiene drängst. Sie sagen dir die Wahrheit, meinen es gut mit dir, und dann verurteilst du sie noch dafür. Zum Glück gibt es so viele Menschen, die anders denken als du.

Bernard55
Fragesteller

Was wenn es mich aber nicht juckt, wenn fremde gegen mich was haben? Wieso spricht man überhaupt meine Herkunft an? Ich bin ein deutscher, mehr dir das egal welche Ethik meine Eltern haben.

TrueColorGb  25.05.2024, 03:09
@Bernard55

Scheint dich ja offensichtlich sehr wohl zu jucken. Finde ich auch nicht schlimm. Aber so wie du in Frieden leben möchtest, steht das anderen doch auch zu. Erst Recht, wenn sie es gut meinen. Oder nicht?

Bernard55
Fragesteller
@TrueColorGb

Wenn die in Frieden leben wollen wieso nehmen die mir meinen frieden in Dem die mich darauf ansprechen und das ungefragt?

TrueColorGb  25.05.2024, 03:23
@Bernard55

Nein, nicht SIE nehmen dir deinen Frieden, sondern DU nimmst ihn dir und schiebst andere Leute vor. Ich bin WIRKLICH froh, dass viele Zuwanderer da anders ticken. Tut mir Leid, aber das ist echt nicht normal, was du hier bringst. Leute sagen dir deine Meinung, und du wirfst ihnen vor, dass sie dich angreifen. Ich glaube, das hat wirklich etwas mit dir zu tun, und nicht mit den Leuten. Und damit möchte ich den Austausch auch bitte beenden. Ich kenne so viele Migranten, die nicht so dämlich denken. Da bist du wirklich eine Ausnahme, und ich bin froh, dass viele nicht so sind. Sondern sich dankbar zeigen und wissen, dass Leben auch heißt, Leben zu lassen, und einfach mal andere Menschen zu akzeptieren für das, was sie sind. Denn niemand hat es leicht im Leben.

Bernard55
Fragesteller
@TrueColorGb

SO wie Sie andere Menschen benennen das ist eklig. Sie beleidigen andere, was ich nicht erwachsen von Ihnen finde.

Was juckt mich die Meinung anderer wenn ich nicht danach gefragt habe, was die über meine Deutsche Herkunft denken?

TrueColorGb  25.05.2024, 04:14
@Bernard55

Wo ist hier eine Beleidigung? Du hast doch gefragt, und musst nun damit umgehen, dass man dir offen seine Meinung sagt. Du wirst es überleben. Alles. Viel Glück.

Ja, das sind diese Pseudo-Linken, die sich als besonders tolerant inszenieren wollen.

Wahrscheinlich weil sie nach Aufmerksamkeit und Anerkennung geifern:

,,Hey, guckt mich an, wie tolerant ich doch bin. Verleiht mir den Nobelpreis!"

Woher ich das weiß:Recherche