Wieso sollte man die deutsche Bank nutzen?

Ist sie auf Reiche spezialisiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zu einfach.

Ja, die Deutsche Bank ist nicht die Billigste. Ein simples Gehaltskonto würde ich auch woanders haben. (habe ich auch).

Aaaaber:

Ich habe mein Haus bei der Deuba finanziert, weil das Angebot der Deuba attraktiver war als von etlichen anderen Geldinstituten.

Wenn man Geld anlegen will und Beratung braucht, ist die Deuba recht ordentlich. (Aber es hängt natürlich von dem einzelnen Berater ab.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toomuchmoon5
Fragesteller

gute Antwort 😊😊😊

Die Deutsche Bank war die erste Bank aus dem Westen, die nach dem Mauerfall eine Filiale in meiner kleinen Heimatstadt eröffnete. Also habe ich dort ein Konto eröffnet. Kurz danach geriet die Bank zum ersten Mal in die Schlagzeilen. Da habe ich noch geglaubt, dass es nur ein Ausrutscher war. Aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass diese Banker nicht besser sind als die Gangster, deren Geld sie waschen. Als dann das schöne Wort "Bankster" die Runde machte, habe ich die Bank gewechselt und bin zu einer kleinen Bank gegangen. Inzwischen war die Auswahl ja groß genug. Ich will mit der Deutschen Bank nichts zu tun haben, denn die Schlagzeilen sind ja seit dem nicht abgerissen. Es gab immer neue und es wurde immer abenteuerlicher. Selbst Trump und seine Mafia Kumpane sind dort ein und aus gegangen. Ich kann dir wirklich keinen einzigen Punkt nennen, der für die Deutsche Bank spricht.

mir fällt ehrlich gesagt kein argument ein. es gibt genügend andere alternativen.

es sei denn man heißt donald trump oder so, denn dieser kriegt von der besagten bank eine kreditstundung, nur weil es ihm gerade nicht passt mit der rückzahlung.

lg, anna

Wieso sollte man die deutsche Bank nutzen?

Wer sagt das, dass man die nutzen soll ?

Ich war noch NIE bei der Deutschen Bank (bin Ü60)

toomuchmoon5
Fragesteller

Schon klar aber sie hat Millionen Kunden in DE und ist die größte Bank Deutschland und eine große weltweit. Ist sie auf Reiche spezialisiert?

AnnaStark  12.03.2021, 12:40
@toomuchmoon5
Ist sie auf Reiche spezialisiert?

Nein.-

Aber natürlich hat sie auch sehr viele namhaften Firmen etc. als Kunde.

st die größte Bank Deutschland

einer muss ja der größte sein :-)

NewLife1111  12.03.2021, 12:43
@toomuchmoon5

Umsätze sind keine Gewinne. Die haben Milliarden an Schulden
Wäre die DB eine Privatbank, wäre die schon vor Jahren Insolvenz.

Rolf42  12.03.2021, 12:46
@toomuchmoon5
Ist sie auf Reiche spezialisiert?

Nein, auch Normalverdiener gehören zu ihren Kunden. Und mit ihrer Tochtergesellschaft Norisbank und der Zweigniederlassung Postbank werden auch noch weitere Kundenkreise bedient.

toomuchmoon5
Fragesteller
@AnnaStark

"Aber natürlich hat sie auch sehr viele namhaften Firmen etc. als Kunde."

Hat das spezielle Gründe? Kann die DB etwas besser als die Konkurrenz in diesem Bereich?

Hardy3  12.03.2021, 13:02
@NewLife1111

Die DB ist eine AG wie ganz viele andere Banken auch und gilt damit als Privatbank (privat im Sinne von privatwirtschaftlich) und ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken.