Welche Bank zählt höhere Gehälter?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Deutsche Bank 67%
Volksbank 33%
Sparkasse 0%

3 Antworten

Deutsche Bank

Ich denke durchschnittlich verdient man bei der Deutschen Bank von den genannten am besten, weil es dort höhere und mehr Ausreißer-Gehälter gibt, die den Durchschnitt hochziehen.

Dem normalen durchschnittlichen Mitarbeiter bringt das aber wenig, dadurch verdient er auch nicht mehr.

Wobei das teils auch schwer zu vergleichen ist, in großen Volksbanken in teuren Regionen verdienen Mitarbeiter auch eher mehr, gerade Führungspositionen, als der kleinen unbekannten Dorf-Volksbank mitten im Nichts.

Das hilft oft aber (egal in welcher Bank) auch nur den außertariflich angestellten Mitarbeitern (Führungskräfte, Risikoträger, Spezialisten,...) und nicht den nach Tarif eingruppierten.

Ich würde es nicht an der Bank fest machen, sondern an der Tätigkeit und Veranwortungsstufe.

Somit kann jede Bank das höhere Gehalt zahlen.

Deutsche Bank

Da gibt es einen Tarifvertrag.