Wieso soll man zwei Westie's halten?
Guten Tag, in meiner Nachbarschaft gibt es den Westhighlandterrier. Es sind aber immer zwei Tiere. Was ist der Grund? Wer kennt sich aus? Auch im Internet gibt es Vorstellungen mit zwei Tieren von ,Bloggern'. Die Hunde können ziemlich laut bellen. Grüsse
4 Antworten
Weil ihre Halter sich zwei davon zulegen. Das ist eine Entscheidung der Menschen, nichts, was man unbedingt braucht.
Na, die Besitzer wollten halt zwei davon.
Man kann so viele Hunde halten wie man möchte. Man sollte genug Zeit haben die Hunde artgerecht zu beschäftigen und man muss sich mehrere Hunde finanziell leisten können. Ich habe drei Hunde, zwei Mischlinge und einen Jack Russell Terrier. Drei Hunde weil ich mit mehreren Hunden zusammenleben möchte.
Sollte man gar nicht ... bei Hunden ist es anders als bei Katzen.
Die Idee, dass die Hunde miteinander spielen und man sich dann weniger kümmern muss ... na ja, so wirklich ist das auch nix.
Ansonsten ... jeder hat halt so viele Hunde, wie er betreuen kann/mag ... der eine hat halt nur 1, der andere 3 ... usw..
Hund die sich kennen & gut sozialisiert sind spielen schon miteinander.
Nur ist das eben meistens nicht der Fall & viele Leute meinen „spielen“ zu sehen, was in Wahrheit mobbing oder einfach nur hetzerei ist.