Prager Rattler oder Zwergspitz (Pomeranian)?

4 Antworten

Ich persönlich würde mich für den Prager Rattler entscheiden, wenn ich müsste. Ich kann zwar eigentlich nichts mit so kleinen Hündchen anfangen, aber der Zwergspitz ist kein einfacher Charakter. Der ist nichts für Hundeanfänger. Wobei für mich schon das Aussehen ein absolutes Ausschlusskriterium wäre. Ein Hund sollte doch noch ein wenig einem Hund ähneln und nicht wie ein Sofapüppchen aussehen. Generell bin ich auch strikt dagegen, solche Qualzuchten, durch den Kauf eines Welpen noch zu unterstüzten.

Ich habe eine Rattler Hündin und wenn es irgendwann wieder ein Zwerg werden sollte dann definitiv wieder so einer. Ich hab mich damals auch auf Rattler oder spitz festgelegt und der Spitz hatte mir zuviel Fell und war mir nicht wendig genug.

Muss es denn ein Welpe sein? Sonst würd ich einfach mal in Tierheimen / bei Tierschutzorgansationen wie hunde-in-not.com gucken (da hab ich meine 2. Hündin gefunden) und dann schaust du halt ob da irgend einer bei ist, der zu dir passt, ganz unabhängig von der Rasse, bzw wenn dir da ein Prager Rattler gefällt, wirds halt ein Prager Rattler.

Spitz | Zwergspitz/Pomeranian -Erfahrung

Hallo, ich werde mir 2013 meinen ersten Hund zulegen. Es soll ein Pomeranian/Zwergspitz sein. Habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen. Der Eine sagt, es sei ein super Anfänger-Hund der Andere behauptet das Gegenteil! Selbst wenn es kein guter Anfängerhund ist, ist es nicht weiter tragisch denn mein Lebensgefährte hat immer Hunde gehabt und hat sehr gute Erfahrung!

Habe nun aber ein paar Fragen, da ich gut vorbereitet sein will!

  1. Gibt es nun einen unterschied zwischen Kleinspitz und Pomeranian?

  2. Sollte man diesen Hund regelmäßig baden?

  3. Geschirr oder ganz normales Halsband zum gassi gehen?

  4. Was darf ein Kleinspitz auf gar keinen Fall fressen/was ist giftig bzw schädlich?

  5. Was hat es mit BSD aufsich? Hat jmd damit Erfahrung gemacht?

  6. Für welche Krankheiten sind Kleinspitze anfällig? Und kann man diese schon als Welpe erkennen?

  7. Was für eine Bürste benutze ich am besten?

  8. Schwimmen Zwergspitze gern? (Hundestrand vor der Tür)

  9. Gibt es bestimmte Dinge die man unbedingt beachten sollte?

  10. Später einen zweiten Hund dazu (andere Rasse, gößer) ist das möglich?

  11. Eine Tragetasche für den Hund sinnvoll?

  12. Darf soein Hund mit in die Pasagier-Kabine im Flugzeug?

  13. Schwüle Luft, Hitze bei dem Fell ein Problem?

  14. Kleine Wohnung (allerdings viel Spazieren gehen, bzw draußen spielen und meines erachtens auch genug Platz IN der Wohnung für kleine Fang-spiele) ein Problem?

  15. Besonderheiten bei diesem Hund? Vllt eigene Erfahrungen, etwas hinzuzufügen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich möchte gut vorbereitet sein, um dieser Verantwortung gerecht zu werden! Danke schonmal im Vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?