Wieso sind so viele Republikaner Christen?
Wenn das so ziemlich das absolute Gegenteil von Jesus Einstellung war.
Ich glaube Jesus hätte nichts gegen Healthcare gehabt und nicht Krebskranke Kinder deportiert😭🤔
8 Antworten
Ganz ehrlich, das Amerikanishe Politiksystem ist ziemlich naja... 2 Parteien mit extremst unterschiedlichen Meinungen.
Dennoch was ich vermute:
Der Grund warum viele für die Republikaner sind ist denke ich dieses ganze wie z.B. dass da irgendwelchen Drag Queens, Männer die sich gerne erotisch als Frauen verkleiden und eigentlich der Nachtclub Szene zuzuordnen sind, KINDERN Bücher vorlesen und die erstmal die volle Dröhnung an linker Agenda abbekommen. Kinder müssen weder mit Sexualität noch damit ob sie denn auch wirklich zufrieden sind mit ihrem Geschlecht konfrontiert werden.
Auf dem Glauben wird von links nur rumgehackt, alle reden von Toleranz, außer man ist Christ, das ist dann schon schwierig und wenn man dann noch die Bibel ernst nimmt schlägt's dreizehn bei denen.
Ich denke es ist Unsinn, Verallgemeinerung und Hartherzig hier zu Klassifizieren wo mehr sich auf Christus berufen Menschen zustimmen oder gar zu verurteilen,
weil es Punkte gibt in der linksextreme sich durchgesetzt hatten die eben auch fern von christlichen Vorstellungen sind,
wie zum Beispiel 14jährigen über die Eltern hinweg einen geförderten Weg für Geschlechtsumwandlung zu eröffnen.
Meistens sind es Auswüchse in gewissen Dingen die imstande sind politisch ganz deutliche Wählerwechsel zu fördern bzw. die jüngere Generation (Neuwähler) in eine Richtung zu lenken.
Zuwanderung bzw. illegale Duldung für jeden der das Land erreicht kann es halt zum Beispiel auch nicht unproblematisch geben in einer Gesellschaft die Nationalstolz hochzuhalten sucht...
Man soll das Denken doch nicht ausschalten!
Es gut zu heissen das heutige Kinder, und das bleiben sie ja oft bis 18. Lebensjahr mit 14 solch unumkehrbare Entscheidung treffen können entbiert jeder Verantwortung die zum Gläubigen Mensch natürlich gehört!
In der Habgier ist doch kein Unterschied zwischen diesen Parteien, die Demokraten hätten mit den Steuergelder bei der letzten Wahl am meisten versprochen jetzt war es Trump der aber gleichzeitig den Staat stark manchen will trotz horrender Steuererleichterungen.
mit 14 solch unumkehrbare Entscheidung treffen können
Ist mit 14 nicht der Fall.
entbiert jeder Verantwortung die zum Gläubigen Mensch natürlich gehört!
interessant, wie "gläubige Menschen" anderen Behandlungen zustimmen, wenn sie dem Wohl des Kindes dienen.
Man soll das Denken doch nicht ausschalten!
Schalte DU dein Denken ein.
82% der trans Personen haben Suizidgedanken, und 40% haben einen Suizid versucht:
Data indicate that 82% of transgender individuals have considered killing themselves and 40% have attempted suicide, with suicidality highest among transgender youth.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32345113/
Quelle: Journal of Interpersonal Violence
Pubertätsblocker und gegengeschlechtliche Hormone senken Depressionen um 60% und die Suizidgefährdung um 73%:
Researchers found a 60% decrease in moderate and severe depression and 73% decrease in suicidality among transgender
Danke für dein Beispiel!
Es wurde in einigen Staaten der USA möglich gemacht, mit vielseitigen Schaden eben auch dass links in manchen Kreisen ein Schimpfwort wurde.
Was du interessant findest ist dein Ding aber als Ankläger brauchst du nicht kommen!
Und ja natürlich sucht man zu helfen aber spätere rück Orientierung zum Geschlecht das man vorher noch abgelehnt hatte und mit Eingriffen verbaut wurde,
sind eben auch gegebene Zeugnisse die manch Fanatiker für die Sache gerne vertuschen würde,
worin aber auf ein produziertes Leid durch unsere verwirrte und kranke Gesellschaft verwiesen wird.
Gegen Tabletten während begleitender therapeutischer Betreuung hatte ich gar nichts gesagt.
Gegen Tabletten während begleitender therapeutischer Betreuung hatte ich gar nichts gesagt.
was für Tabletten?
Pubertätsblocker? gegengeschlechtliche Hormone?
Ich hoffe das du auch extrem gegen die Beschneidung bist. Diese werde sogar ganz ohne die Einwilligung des Betroffenen gemacht.
Ein weiteres Beispiel dafür wie verkehrt die Welt ist die Äpfel mit Birnen vergleicht und den Kopf ausschaltet und selbiges von anderen einfordert, finde ich!!
Du willst also eine Geschlechtsumwandlung mit einer seit Jahrtausenden gelebten Beschneidung von männlichen Kindern vergleichen?
Nein da ist kausal kein Zusammenhang, aber wer ihn meint anstoßen zu müssen kann nicht ernst genommen werden, er ist in jedem Diskurs sich selbst der größte Feind ob fehlender Vernunft.
Stimmt. Ist sogar noch schlimmer. Die "Kinder" (Babys) haben gar keine Wahl.
Aber Problematisch ist der Eingriff professionell gemacht gar nicht, und später keineswegs mit Nachteilen verbunden sondern teils sogar notwendig!
Es gibt solch eingriffe nicht unhäufig aus medizinischer Notwendigkeit.
Aber mir ist halt jeder Vergleich an dieser Stelle nur mit pubertärem dummstellen erklärbar, oder es ist wirklich nur reiner Extremismus dahinter wo man sich auf Glaube einschießt alles daran zu haten.
Ja klar man entfernt ja nur die Region mit den meisten Nerven Enden im kompletten Körper...
Ist ja nicht so als wäre Fortpflanzung einer der Zentralsten Dinge im Menschlichen leben.
Dikatoren und Möchtegerndespoten bedienen sich sehr gerne der jeweils vorherrschenden Religion im Land. Wir sehen bei den Christen in den USA heute viele Parallelen zu den Christen in Deutschland in den 1930er Jahren und hoffen dass es ein anderes Ende nimmt, v.a. dass die Verfassung der USA stärker ist.
the Religious Right! das sind praktisch die Nachfahren jener religiösen Fanatiker, die in Europa nach der Aufklärung keinen Platz mehr hatten:
in den Schulen Schöpfungsgeschichte statt Evolution,
die USA sind den Christen (und nur diesen!) von Gott geschenkt,
der Garten Eden war in Jackson County Missoury
reich ist man, weil Gott einen liebt, weil man ein guter Christ ist - folglich ist jeder, der arm ist, selbst schuld, weil ein offensichtlich schlechter Mensch,
Schwarze sind schwarz als Strafe, weil sie schlechte und deshalb von Gott verfluchte Menschen sind,
etc etc
und zur Beantwortung deiner Frage: Krankheit ist ja eine Strafe Gottes... also wäre es praktisch eine Sünde, mit einer Krankenversicherung für alle Gott ins Handwerk zu pfuschen. (wer hingegen sich eine private Krankenversicherung leisten kann, hat ja den wirtschaftlichen Erfolg als Belohnung von Gott, weil er so ein guter Mensch ist. also isses ok)
Weil die ihren Rassismus mit dem Christentum verwechseln, so wie die angebliche "AFD" auch.
Das sind die sog. Evangelikalen. Diverse Gruppen wie z.B. Mennoniten, Zeugen Jehovas, wo sich aber auch erzkonservative Katholiken oder Ev. Christen wiederfinden. Eigentlich ein Bündel von Sekten und nicht zu vergleichen mit unseren sog. "Amtskirchen". Etwa 25% aller US-Amerikaner sollen zu solchen Gruppen gehören.
Evangelikale Wähler von Trump haben seit jeher eine sonderbare Interpretation des Christentums.
Trump selber ist ja auch Anhänger des sog. Wohlstandsevangeliums.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsevangelium
Da würde sich Jesus im Grabe umdrehen, wenn er es denn könnte.
Weil es ihnen nicht um Religion geht, sondern in erster Linie um Zugehörigkeit, Identifikation mit etwas. Schafe stehen nicht gern allein.
Die Anschlussfrage: Warum sind so wenige Republikaner echte Demokraten? Weil sie wählen, was sie immer schon gewählt haben, ohne es sich unvoreingenommen anzusehen. Schafherdische Identifikation führt zu primitivem Verhalten. Dann setzt man ihnen einen Trump vor, und den wählen sie auch (vorher sagt der noch was mit "Bibel" und "Jesus" und "Abtreibung" - passt!)
Geschlechtsumwandlung wird in der Bibel weder erwähnt noch verurteilt.
Habgier aber schon.