wieso sind einige menschen LGBTQ gegenüber so feindselig?

SchakKlusoh  30.10.2022, 08:47

Welche Menschen meinst Du?

ZackLeonard
Fragesteller

ganz im allgemeinen. Wieso mögen die einen menschen die anderen nicht/ wieso mögen einige keine homosexuellen und so

SchakKlusoh  30.10.2022, 08:47

Erlebst Du das selbst?

ZackLeonard
Fragesteller

ja sehr oft

9 Antworten

Ich denke es liegt daran, weil man überal, wirklich überal damit "bombardiert" wird. Jemanden etwas aufzudrängen erreicht genau das gegenteilige...

Ich selbst habe nichts gegen Schwule, Lesben etc. oder sonstiger neuen Wahrnehmung des es eigenem Ichs.

Aber auch ich bin genervt von dieser provokanten Beschallung 🤷.

Edit: Die aufdringliche Beschallung der LGBTQ Bewegung. Demos etc.

Mal ehrlich: Ja, wir haben es kapiert...

Btw das gleiche gilt auch für Gendern, Frauenquote... und das sage ich als Frau.

ZackLeonard
Fragesteller

Ich denke ich verstehe die antwort nicht zu 100% richtig aber ich will niemandem was aufzwingen- tut mir leid falls ich sie irgendwie gereizt habe-

GuteFrageaneuch  30.10.2022, 09:09
@ZackLeonard

Ich rede nicht von dir. Ich rede von der Bewegung, die den anderen Menschen die Akzeptanz aufzwingen möchten.

ZackLeonard
Fragesteller
@GuteFrageaneuch

Achso- ja dann ist es total verständlich. aber andersrum ist es auch nicht gerade besser.

GuteFrageaneuch  30.10.2022, 09:16
@ZackLeonard

Ja, ist es auch nicht. Allerding werden "heteros" weltweit akzeptiert, weil es als "normal" angesehen wird. Die Personengruppe muss i.d.R nicht um Akzeptanz kämpfen.

PabeloMabelo  30.10.2022, 09:19

Es gibt sehr wohl ein paar aufdringliche Methoden, aber die Demos sind das kleinste Problem da. Sie erinnern an die Geschichte der Bewegung und ist so lange noch nötig bis der permanente Hass aufhört. Es werden immernoch Leute getötet aufgrund ihrer zugehörigkeit zu LGBTQIA+. Mich freut es sehr das du es kapiert hast jedoch haben andere Leute dies nicht. Nach demos hast du nur "ect" geschrieben. Mir fällt garnichts anderes mehr ein außer eine Person die dir ständig ins Gesicht schreit das sie schwul ist. Das macht aber fast keiner

GuteFrageaneuch  30.10.2022, 09:22
@PabeloMabelo

Das ist korrekt. Schwule und Lesben machen das wohl eher nicht, einen ins Gesicht zu schreien. Ich denke, dass hier die Medien (oben mit etc. gemeint) eine große Rolle spielen...

SchakKlusoh  05.11.2022, 14:07

Das ist nicht alles. Es ist auch, daß sich solche Social-Pressure-Groups wie ein Mob zusammenrotten um andere Menschen mundtot zu machen.

Bsp.

Elliot Page - Er hat als Frau unter dem Namen Ellen eine ganz Reihe von erfolgreichen Filmen gedreht. Heute riskiert jeder, den Namen Ellen verwendet, der immer noch auf Filmplakaten, in Zeitungsartikeln usw. steht, daß er von diesem Mob niedergemacht wird.

Berkeley-Professorin Khiara Bridges war bei einer Senatsanhörung und gebrauchte ständig die Wendung "People with a capacity for pregnancy". Als sie von einem Senator gefragt wurde, ob sie damit Frauen meine, wurde sie herablassend bösartig und beschuldigte ihn Transmensch der Gewalt auszuliefern.

Ich kann hier nur von mir reden.

Ich habe nichts gehen die Leute, aber ich verstehe dass ganze ehrlich gesagt nicht.

Die Leute einen, das ihre Sexualität usw als normal angesehen wird und so soll es auch sein. Aber anstatt es einfach normal zu behandeln wird das ganze glorifiziert und als etwas besonderes dagestellt.

In meinen Augen passt das so nicht zusammen. Normales wird nicht glorifiziert, weil es ein fester Teil der Gesellschaft ist. Auch wenn es noch etwas dauern wird bis jede Sexualität normal wird, kann man es aber schon so behandeln.

Außerdem ist es einfach nur nervig wie jede Sexualität einen extra Namen brauch. Aus meiner Sicht brauch man nicht für alles einen Namen und noch dazu eine eigene Flagge.

Man kommt auch gar nicht mit den ganzen Definitionen hinterher. Wenn man sagt ,,Ich bin bi. Also mag Männer und Frauen." Dann kommt gleich einer aus der Community geschossen der dir sagt ,, Das stimmt nicht. Bi befeutet dies und das, also bist du das nicht."

Was ich auch gemerkt habt ist, wenn man einer anderen Meinung als diese Community ist, kriegt man gleich böse Nachrichten von denen.

ZackLeonard
Fragesteller

verstehe. Ja Glorifizieren sollte man es nicht nur weil es anders ist. Ja es braucht auch nicht jede Sexualität oder jedes Geschlecht (sage ich als trans- man). Gibt menschen die sich als catgender identifizieren aber denen sage ich selber auch immer das, dass totaler blödsinn ist. Was das mit bi angeht hat diese Person die das sagt keine ahnung. bi bedeutet das man nur auf zwei geschlechter steht (in dem falle frau und mann). Die menschen die heteros deswegen hassen sind meistens irgendwelche trolls die es nicht besser wissen.

  • es ginge nur um Aufmerksamkeit, alle zu nerven und darum Kinder zu verstören
  • für viele ist es eine Propaganda
  • Ekelgefühle, ( Und das nur weil zwei Menschen einvernehmlich aneinander Interesse zeigen und nichts und niemanden was damit getan wird. Homophobe müssen ja nicht mitmachen bzw nicht selbst mit dem gleichen Geschlecht was anfangen)
  • Es können keine Kinder entstehen, wenn Frau und Frau und Mann und Mann fest zusammen sind
  • Sex sei nur dazu da, um Eltern zu werden
  • Sex zwischen Frau und Frau und Mann und Mann sei nur ein Trieb ohne Gefühle
  • Es sei Unzucht, Sünde und ähnliches
  • Bestimmte Positionen beim GV seien ganz falsch, da Sex nur zwischen Frau und Mann da sei.
  • es sei eine Ideo Logie, ausgedacht, ein Trend, eine Kran- K Heit, die behandelt werden muss
  • ein Weltbild von so 1446 oder so sei das richtige und nicht das von 2022.

Und nur mal wegen der Religion. In der Bibel steht gar nichts über Homosexualität drin. Man ignoriert mit Absicht nur sehr gerne den historischen kritischen Zusammenhang der Texte. Denn wer solche Schriften wortwörtlich und eins zu eins ernst nimmt, der hat genau null verstanden.

Viele Menschen leben leider in ihrer kleinen Blase, die oft voller Vorurteile und Stereotype ist. Wenn solche Menschen offen und mit Empathie anderen Lebensmodellen und Menschen entgegentreten würden, wäre Queerfeindlichkeit kein Problem mehr. Bedauerlicherweise mangelt es solchen Menschen i.d.R. jedoch genau daran: Offenheit und Empathie. Grund dafür können veraltete "Werte", aber auch Religion, fehlendes Verständnis für Sachverhalte, und andere, irrationale Dinge sein. Oftmals ist zudem auch zu beobachten, dass diejenigen, die queere Menschen ablehnen, gar keine queeren Menschen kennen.

ZackLeonard
Fragesteller

verstehe.. also ist es quasi so das einige nur vorurteile haben weil sie doch sehr unerfahren sind?

SchakKlusoh  05.11.2022, 13:55
Bedauerlicherweise mangelt es solchen Menschen i.d.R. jedoch genau daran: Offenheit und Empathie.

Menschen Dinge abzusprechen ist kein Argument. Das ist einfach nur eine herablassende Art anderer Leute Meinung schlecht zu machen.

Weil sie z. B die SVP oder ähnliche Parteien wählen oder gut finden