Sind Anime und Manga Fans toleranter was LGBTQ+ Angeht?

14 Antworten

Ich denke es kommt immer noch auf den Menschen selber an, nicht auf das was er mag

aber möglich ist es schon, dadurch das einen in Manga und Anime oft gezeigt wird, dass alle Menschen und Wesen wichtig sind

Das kann man so nicht sagen. Es kommt auf die Person an. Anime kann ein Hobby oder eine Leidenschaft sein und hat deshalb erstmal nichts mit der Haltung einer Person zu queeren Menschen zutun.

Nein.

Aber der Eindruck könnte daher kommen dass Anime / Manga in der Szene sehr beliebt ist.

Hey, sorry wenn ich jetzt dumm wirke aber was bedeutet das?😅 Ich bin zwar anime Fan und kenne fast alles, hab aber noch nie von lgb...gehört.

Edit:

Danke für die Antwort, ich wusste nicht worum es geht.

Jetzt würde ich sagen das es zwar gut sein kann das anime und manga Fans toleranter sind da in anime n Co oft viele gute Verhaltensweisen dargestellt werden. Der böse ist und bleibt der böse. Außer der böse ist garnicht der böse, dann ist der gute der böse. 🤣 was..egal..

Allgemein würde ich aber sagen das es nicht darauf ankommt was derjenige mag sondern wie er selbst drauf ist. Anime und manga sind ja auch ziemlich vielseitig und unterschiedlich. So ist jemand der alles an anime und manga mag für mich ein psycho oder suchti x) normal gibt es immer irgendwas das man nicht mag, oder ebend besonders gern hat.

Ich für mein Teil habe absolut nichts gegen solche Menschen solang sie sich ordentlich verhalten und meine wertschätzungen nicht mit Füßen treten..

HardwareFreak3  02.02.2022, 10:00

Eine community wo leider ziemlich viele ziemlich laute toxic saftsäcke drin sind die das ganze stark runterreißen. Welche die einfach unsachlich sind dich als weißen hetero cis Mann beschimpfen wobei es doch eigentlich um toleranz gehen sollte und so weiter ...

Musst du nicht kennen und du musst auch kein Teil davon sein man kann auch einfach mit normalen Menschenverstand sagen das man jeden menschen akzeptiert solange sie mich nicht angreifen / mir schaden etc.

mirus1198
Fragesteller
@HardwareFreak3

Hey ich bin Selbst bie kannst du aufhören uns unter einen Kamm zu scheren danke

HardwareFreak3  02.02.2022, 10:10
@mirus1198

?

Wo schere ich irgendwo irgendwem unter einen kamm ? Kannst du aufhören mir irgendwelche frei erfunden sachen zu unterstellen ? Mach ich auch nicht bei dir danke.

HardwareFreak3  02.02.2022, 10:16
@JoshC7LS

Das ist kein Streit mir wurde etwas vorgeworfen wo nichts ist und ich möchte wissen warum mir etwas ausgedachtes vorgeworfen wird hat nichts mit nem Streit zu tun ziemlich sicher das es dich auch interessieren würde woher es kommt wenn jemand etwas frei erfundenes über dich schreiben würde.

JoshC7LS  02.02.2022, 10:26
@HardwareFreak3

Ich bin nicht dumm im Kopf ok, war mir sofort klar das er es falsch verstanden hat und du dich rechtfertigen musst.

Ihr könnt gerne weiter ausdiskutieren wer jetzt schuld hat und wer der cooler ist. Keiner von euch wird jemals gewinnen solang nicht einer aufgibt.

Ich frage mich immer zuerst, warum hat er jetzt auf mich geschossen anstatt direkt etwas zu unterstellen.

Meine ex hat mir mittlerweile scheiße mit den ganzen Unterstellungen permanent die Laune verdorben. Die einzige Lösung ist ignorieren und drüber stehen.

HardwareFreak3  02.02.2022, 10:41
@JoshC7LS

Meinst du nicht das ganze ist hier etwas lächerlich?

Mir wurde etwas unterstellt und ich stelle eine Frage dazu

Das ist weder eine Diskussion noch ein Streit.

Ich bin nicht dumm im Kopf ok,

Hab ich doch auch nie gesagt oder warum erwähnst du das?

war mir sofort klar das er es falsch verstanden hat und du dich rechtfertigen musst.

Nö eben das nicht ... lass es doch einfach sein und misch dich da nicht so lautstark ein wenn du nicht einmal verstehst worum es geht ... nochmal es wurde etwas gesagt was ich nicht nachvollziehen kann weil es da nicht steht dementsprechend sieht es aus wie ein leerer Vorwurf und ich frage nach

Nix Diskussion

Nix Streit

Ihr könnt gerne weiter ausdiskutieren wer jetzt schuld hat und wer der cooler ist. Keiner von euch wird jemals gewinnen solang nicht einer aufgibt.

Really ? Darum ging es nie und darum wird es nie gehen bitte einfach nichts dazu sagen wenn du eine simple Frage die ich gestellt habe so falsch interpretiert hast das du denkst es geht darum wer cooler ist oder wer schuld had es war eine einzige simple frage... nochmal das hat nichts mit einer Diskussion einem Streit oder irgendwas zu tun was du genannt hast

Ich frage mich immer zuerst, warum hat er jetzt auf mich geschossen anstatt direkt etwas zu unterstellen.
Meine ex hat mir mittlerweile scheiße mit den ganzen Unterstellungen permanent die Laune verdorben. Die einzige Lösung ist ignorieren und drüber stehen.

Ehrlich gesagt ist mir deine Vergangenheit ziemlich egal und es interessiert mich auch nicht wirklich wie du damit umgehst mir wurde etwas unterstellt ich hinterfrags ich verstehe nicht warum du dich da so in den Mittelpunkt quetschen musst.

Ignorieren und drüber stehen ist sicher nicht die einzige Lösung ganz im Gegenteil sowas kann unter gewissen Konditionen im schlimmsten Fall eine Straftat und im besten Fall einfach nur extrem unhöflich und teilweise beleidigend sein. Das ignoriert man nicht gerne gerade dann wenn es gegen den Verhaltenskodex dieser Website auf der du dich befindest verstößt.

JoshC7LS  02.02.2022, 10:59
@HardwareFreak3

Und warum hast du dich jetzt in einem so extrem langen Text über meine Worte gerechtfertigt wenn du genau das angeblich nicht machst?

Lass gut sein ja, ich seh schon wo das hinführen wird, und um ehrlich zu sein, geht mir deine Meinung eh am arsch vorbei. Machs gut und antworte bitte nicht hier drauf.

HardwareFreak3  02.02.2022, 18:24
@JoshC7LS

Nicht jede Antwort ist eine Rechtfertigung ich belehre dich über die Bedeutung von Wörtern

Das ist leider auch keine Meinung sondern Fakten du kannst keine Meinung haben was eine Diskussion ist sowas hat eine feet geschriebene Definition und du hast diese Wörter die ich erwähnt habe total falsch benutzt.

Wie wäre es wenn du einfach selber nicht antwortest wenn du hier nicht weiter schreiben willst.

Man kann schon sagen das es so ist aber ich habe auch öfters mitbekommen dass, lgbtq+ oft auch als "fetisch" benutzt würde.