Wie heißen Anime oder Manga Fans?

5 Antworten

Es gibt eine Bezeichnung dafür namens 'Otaku'. Das sind allerdings eher die, die sozusagen in einer eigenen Welt Leben. Sie verbringen die meiste Zeit mit Anime und Manga, geben ihr ganzes Geld dafür aus und so weiter. Meistens kapseln sich diese Otakus auch von der Welt ab. So einer bin ich zum Beispiel nicht aber ich sage das öfters, weil das Wort eben kürzer ist als Anime/Manga Fan und man es leichter sagen kann. Die meisten Anime/Manga Fans wissen bescheid, wenn man sagt man ist Otaku obwohl man es eigentlich nicht richtig ist.

Die heißen Anime und Manga Fans, die haben keinen besonderen Namen

otaku wird man dann gennant

larrymann  07.04.2016, 20:09

Otaku ist etwas ganz anderes

LauraOtakku  07.04.2016, 20:11
@LauraOtakku

lieber larrymann du liegst falsch anime und manga fans nennt man otaku hab es gerade gegoogelt

Hatsuto  07.04.2016, 22:24
@LauraOtakku

Wenn man zu viel Zeit zu Hause mit irgendeinem Hobby verbringt, wird man von anderen "Otaku" genannt, egal, was für ein Hobby das ist.
Aber darunter sind viele, die Comics lesen und Animationsfilme schauen, das stimmt.

DasKellerkind  07.04.2016, 20:11

Nene stimmt schon Otaku ist ne allgemeine bezeichnung für Anime/Manga fans. (stand früher für was anderes aber das is jetzt egal)

violineko  07.04.2016, 21:41

das ist nicht für normale Fans, sondern für Menschen die sich zu Hause verbarrikadieren und den gesamten Tag welche schauen ( laut Japanern ) es ist mehr eine Beleidigung...

Kurisutihna  07.04.2016, 23:51

Das ist die Bedeutung die das Wort in Japan hat. Ich vertrete die Meinung dass es in der "Westlichen Welt" einfach nur für Fans von Anime und Manga steht. Ich benutze es zum Beispiel, weil es einfach kürzer ist als Anime-Fan und andere Otakus, gleich wissen was ich meine.

Als Otaku bezeichnen sich viele, jedoch hab ich vor ein paar Jahren mal was davon gelesen, dass der Begriff nicht mehr so gern gemocht wird in Japan. Ich selbst bin einfach Anime Fan, fertig, aus. Finde mehr auch nicht nötig, da man ja auch nicht gern als Geek oder Nerd bezeichnet wird, oder? ;)

Man kann es Otaku nennen,

Der Begriff bezeichnet im Südlichen Japan eher Stubenhocker und wird dort eher als Beleidigung gesehen. Außerdem beschreibt es Leute, die viel Geld und Zeit für Anime,Manga,Videogames etc ausgeben.
Mittlerweile hat sich der Begriff als Beleidigung etwas zurückgezogen, also ist man nicht mehr automatisch ein fauler Stubenhocker :)