Wie heißen Anime oder Manga Fans?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann es Otaku nennen,

Der Begriff bezeichnet im Südlichen Japan eher Stubenhocker und wird dort eher als Beleidigung gesehen. Außerdem beschreibt es Leute, die viel Geld und Zeit für Anime,Manga,Videogames etc ausgeben.
Mittlerweile hat sich der Begriff als Beleidigung etwas zurückgezogen, also ist man nicht mehr automatisch ein fauler Stubenhocker :)

Es gibt eine Bezeichnung dafür namens 'Otaku'. Das sind allerdings eher die, die sozusagen in einer eigenen Welt Leben. Sie verbringen die meiste Zeit mit Anime und Manga, geben ihr ganzes Geld dafür aus und so weiter. Meistens kapseln sich diese Otakus auch von der Welt ab. So einer bin ich zum Beispiel nicht aber ich sage das öfters, weil das Wort eben kürzer ist als Anime/Manga Fan und man es leichter sagen kann. Die meisten Anime/Manga Fans wissen bescheid, wenn man sagt man ist Otaku obwohl man es eigentlich nicht richtig ist.

Als Otaku bezeichnen sich viele, jedoch hab ich vor ein paar Jahren mal was davon gelesen, dass der Begriff nicht mehr so gern gemocht wird in Japan. Ich selbst bin einfach Anime Fan, fertig, aus. Finde mehr auch nicht nötig, da man ja auch nicht gern als Geek oder Nerd bezeichnet wird, oder? ;)

Die heißen Anime und Manga Fans, die haben keinen besonderen Namen

Was möchtest Du wissen?